Sonntag, 2. Oktober 2011

die ersten Abschiede…

In der letzten Woche standen meine ersten Abschiede an. Am Mittwoch war mein letzter Tag im Kinderhort, da es zeitlich einfach nicht mehr in meinen Terminkalender passt. Der letzte Nachmittag mit den Kids war richtig schön und wir haben nochmal viel rumgealbert und gespielt. Der Abschied mit den Kids war kurz und schmerzlos – die Kleinen verstehen es einfach nicht, das ich bald für ein ganzes Jahr nicht mehr da bin. Von meinen Kollegen gab es einen schönen Blumenstrauß und einige aufmunternde Worte :) sehr schön!

Seit über einem Jahr besuche ich einen Business-Englischkurs und am Donnerstag war dann meine letzte "Stunde". Wir sind alle zusammen essen gegangen und die Männer aus der Runde haben sogar auf Fußballkarten für mich verzichtet – sehr lieb von ihnen ;) aber so ganz vom Fußball losreißen könnten sie sich dann doch nicht, da das Restaurant einen TV hatte mit Live-Übertragung :D aber es war ein sehr schöner Abend und ich hab mich gut amüsiert.

Neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Kinderhort bin ich zweimal die Woche in einer IT-Firma arbeiten gewesen. Am Freitag war dann auch mein letzter Arbeitstag. Es gab einen kleinen Umtrunk, eine schöne Rede, einen wunderschönen Blumenstrauß und eine tolle Picknickdecke, die ich auch mit nach Amerika nehmen werde :) und damit hatte ich für die Woche erstmal genug von Abschieden :D

Am Samstag Morgen war ich mit meinen Mädels, die mit mir von Düsseldorf aus fliegen werden, zum Skypen verabredet. Es war schön ein wenig mit den Mädels zu plaudern und noch schöner war es zu wissen, das ich mit meinem Gefühlschaos nicht alleine bin :)

Dank des heutigen verkaufsoffenen Sonntags, konnte ich auch endlich den große Punkt “Gastgeschenke” von meiner Liste abhacken. Ich habe jetzt alles beisammen, aber trotzdem stehen noch einige Dinge auf meiner Liste, die ich in der kommenden Woche noch erledigen muss und ein sehr großer Punkt darunter ist meine anstehende Abschiedsparty.

Tja, in 8 Tagen werde ich nach Amerika fliegen. Heute in einer Woche wird mein letzter Abend in good old Germany sein, aber das ist alles soooooo unreal :D Ich hatte schon lange den Traum für eine längere Zeit nach Amerika zu gehen, aber das es jetzt wirklich bald so weit sein soll – einfach unvorstellbar! Ich denke, das wird alles am Flughafen auf mich einstürzen oder spätestens morgen. Morgen kommt mein lieber Onkel vorbei. Er schafft es leider nicht zu meiner Abschiedsfeier und da müssen wir uns dann morgen verabschieden. Ich bin gespannt, wie es wird. Da sich alles gerade für mich so unreal anfühlt, kann ich mir auch gar nicht vorstellen mich morgen von jemanden zu verabschieden, der mir am Herzen liegt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen