Sonntag, 1. Januar 2017

Deutschland 2016

Ach meine Lieben :-/ Da habe ich mal wieder meinen Blog ganz schön vernachlässigt. Dann fangen wir doch mal mit unserem Deutschland Urlaub an.



Am 16.12.2016 ging es Richtung Heimat. Für mich hieß es: Das 1. Weihnachten daheim seit 6 Jahren! Für meinen Hubby war es das 1. Weihnachten von zu Hause weg.


Nach einem langen Flug wurden wir von meiner Schwester am Flughafen überrascht. Die erste Amshandlung zurück in Deutschland war natürlich erstmal zu unserem Lieblingsdönerladen. Dort wurden wir auch schon angekündigt, das die Amis wieder zu Besuch kommen :-)

Am nächsten Tag ging es direkt den Weihnachtsbaum holen. Dies ist eine jährliche Tradition, wo mein Vater mit allen Mädels den Baum aussuchen geht. Anschließend schmückt meine Mama diesen. Ich habe mich natürlich mega gefreut, mal wieder an der Tradition teilzunehmen u diesmal durften die Jungs auch mit ;-)


Dann ging es die nächsten Tage auf Weihnachtsmarkttour in Oberhausen und Essen. Hubby musste schließlich einen echten Weihnachtsmarkt sehen.







Am 22.12.2017 sind wir mit meiner besten Freundin zum Bergwerk Ramsbeck gefahren. Dieses Bergwerg habe ich mit 12 Jahren schon mit meiner Tante besucht und ich fand es super klasse, da man hier auch Unter Tage fahren konnte. Das Bergwerk kann ich nur jedem empfehlen :-)





Dann war es auch schon Heiligabend. Meine Familie hat sich alle bei meinen Eltern im Haus versammelt. Wir hatten eine schöne Zeit und haben es einfach mit der Familie genossen.




Danach die Woche haben wir uns viel enstpannt. Mit meinen Eltern haben wir uns die Burg Altena nochmals angeschaut, da es Hubby´s Wunsch war etwas richtig altes zu sehen :-D Nach der erfolgreichen Tour und Bestaunung der Burg haben wir es uns noch im Burg Restaurant gemütlich gemacht bevor es zurück nach Hause ging.















Wir waren noch bei meiner Tante und Onkel zu Besuch, die uns das Rock und Pop Museum in Gronau gezeigt haben. Auch dieses kann ich nur wärmstens empfehlen.


Am 30.12.2016 hat meine Schwester uns zum Lasertag nach Amsterdam ausgeführt. Dies haben wir beide von ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es war das erste Mal, das ich Lastertag spielen war, aber es war schnell gelernt. Natürlich hatten wir mega Glück und sind mit den absoluten Nerds in eine Gruppe geschmissen worden, die uns einfach nur runtergebuttert hat. Aber wir hatten trotz allem richtig viel Spaß!


Dann musste noch einiges für Sylvester vorbereitet werden, da wir die Feier bei uns geschmissen haben. Hubby hat sich mega gefreut ganz viele Knaller zu kaufen und wer war wohl das erste und einzige Brandopfer? Mein Ehemann natürlich! Die verbrannte Hose kam auch als Andenken zurück nach Amerika :-D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen