Wie es dazu kam...

... das ich nach Amerika ausgewandert bin? Das erfahrt ihr nun hier :)

Mit dem Gedanken nach Amerika zu gehen, spielte ich schon seit Ende 2010. Kurz vor meinem Bachelorabschluss musste ich mir die Frage stellen: „Was willst du jetzt machen? Studiere ich weiter oder gehe ich arbeiten?“ Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber war ich schon so weit?! Ich wollte noch was erleben. Während meines Auslandssemesters 2008/2009 in Thailand hatte ich schon die Chance neue Leute kennen zu lernen und eine Kultur, die der unseren überhaupt nicht ähnelt. Das war die schönste Zeit meines Lebens! Ich hatte Fernweh und wollte noch etwas von der Welt sehen. Ein Studium in Amerika ist leider zu teuer und nur für einen Urlaub rüber war mir zu kurz. Ich wollte das Land kennen lernen, seine Menschen und the american way of life :) Eine Freundin aus Amerika brachte mich auf die Idee als AuPair nach Amerika zu gehen. Ich habe diese Idee erst verworfen… Aber warum eigentlich nicht?

Ich habe mich über alles informiert und habe mich dann auf die Suche nach einem Kindergarten gemacht, wo ich ein paar Tage die Woche ehrenamtlich arbeiten konnte, um meine Kinderbetreuungsstunden zu sammeln. Meine Suche verlief nicht gut… bis ich einen Kinderhort in meiner Stadt fand, der gerade auf der Suche nach einer Aushilfe war :D

Dort habe ich ab März 2011 als Vorbereitung für mein Jahr im Ausland dreimal die Woche ehrenamtlich gearbeitet. Wir betreuten 30 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Die Arbeit machte mir sehr viel Spaß, auch wenn es an manchen Tagen schwierig war ;)

Im Juni 2011 hatte ich meine Stunden zusammen und konnte mich endlich bei AIFS bewerben. Im Oktober 2011 bin ich dann endlich nach Amerika ausgereist und habe eine traumhafte Zeit dort verbracht :) Ich habe wunderbare Menschen getroffen, hatte Hoch und Tiefs und ich habe mehr in dieser Zeit übers Leben gelernt als ich dachte - vor allem das das Leben doch manchmal ein A****loch ist!

Zurück in Deutschland wusste ich nur eins: Ich wollte zurück nach Amerika! Wie das Schicksal es auch so wollte, fand ich nach knapp 3 Wochen einen Job in Amerika und seit September 2012 lebe ich meinen Traum in Amerika!