Mittwoch, 15. August 2012

Paris

Spontan hat mein lieber Cousin mich gefragt, ob ich ihn für zwei Tage mit nach Paris begleiten würde, da in letzter Sekunde jemand abgesprungen ist. Man nimmt ja jede Ablenkung vom Kummer in Kauf und am 13.08.2012 saß ich dann mit meinem Cousin im Bus Richtung Paris. Nach 10 Stunden Busfahrt sind wir dann auch in Paris am Arc de Triumph angekommen :)

Ankunft in Paris

Fotoshooting bis die Stadtrundfahrt anfing
Die Stadtrundfahrt ging dann so um 10.30Uhr los und wir sind erstmal direkt zum Eiffelturm gefahren. Danach ging es noch zu vielen anderen Sehenswürdigkeiten, wo ich schon die ganzen Namen wieder vergessen habe :D Am Louvre haben wir einen etwas längeren Stopp gemacht, aber leider nicht lang genug, so das wir reingehen konnten.

Eiffelturm

eine Kirche :D

der Louvre

Blick über Paris vom Sacre Coeur

nochmal der Eiffelturm
Um 16 Uhr waren wir dann im Hotel und haben eingecheckt. Danach hatten wir Zeit für uns und haben erstmal Pause von der Stadtrundfahrt gemacht. Um 19.30 Uhr haben wir uns wieder alle getroffen und dann ging es zurück nach Paris rein für eine abendliche Bootstour :)





Zum Schluss ging es nochmal zum Eiffelturm. Die lieben Pariser hatten nämlich sich das Milleniumsleuchten des Eiffelturms nochmal gewünscht und die Stadt hat dem nun nachgegeben und zeigt das Leuchten noch jede Stunde bis Oktober 2012.



Am nächsten Tag hatten wir noch ein paar Stunden für uns. Wir haben uns dann nochmal die wundervolle Kirche Notre Dame angeschaut und sind zum Moulin Rouge gefahren. Anschließend sind wir von dort bis zum Arc de Triumph zurück gelaufen und dann war ich auch ganz froh, wieder im Bus zu sitzen :D Aber es waren wunderschöne zwei Tage Paris!!!!

nochmal am Eiffelturm

Notre Dame

das berühmte Moulin Rouge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen