Montag, 9. November 2015

Back in America


Ach ja den selben Abend zu Hause habe ich fest gestellt, das mein Fuß oder mehr meine Füsse extrem angeschwollen waren. Nach einem kurzen Telefonat mit meiner Schwiegermutter haben wir die Füsse ganz hochgelegt und wollten erstmal schauen.

Nächster Morgen: immer noch geschwollen und es fing an weh zu tun. Ich habe dann der Arbeit geschrieben, das ich erstmal daheim bleibe, Eis auflege und schaue was passiert. Ich dachte es kam vom Stress des Rückfluges und vom ganzen Sitzen... Na ja nachdem Papa und Mama drauf schauten, hieß es ab zur Notaufnahmen. Nach langem Hin- und Her kam meiner Schwiegermutter und hat mich zur Notaufnahmen gefahren.


Wir mussten drei Stunden warten bis ich endlich aufgerufen wurde und der aufsehende Arzt hat nach Kurzem drauf schauen noch mehr Tests geordert. Ein Ultraschall wurde gemacht, Urintest und Blut wurde abgenommen. Nach weiteren zwei Stunden endlich die erleichterne Nachricht: Es war keine Thrombose! Man konnte es sich zwar nicht genau erklären, warum der Fuß so angeschwollen war, aber keine Lebensbedrohung. Mit dem Hinweis, das ich eine leichte Blasenentzündung hatte, wurde ich dann entlassen :-D


Danach hab/musste ich auf Hubby warten, der mich an der Notaufnahme abgeholt hatte. Meine Schwiegermama war zwar den ganzen Tag bei mir, aber ich hab sie dann irgendwann kurzerhand heim geschickt. Ich wollte nicht, das sie so lange warten musste mit mir. Wieder zu Hause wurde der Fuß gekühlt und hochgelegt. Es hat einige Tage gedauert bis ich endlich meinen Knöchel wieder sehen konnte... Das war mein erster Tag "back in the States" :-D

Am Wochenende ging es zu einem Country-Festival, das wir richtig genossen haben. Davor gab es lecker Maryland Bluecrabs. Die hatte ich mir gewünscht, da wir dieses Jahr erstmal ein mal die Crabs gegessen hatten.




Den Rest des Oktobers haben wir einfach genossen, Wir haben einen neuen TV für's Schlafzimmer geholt als kleiner Treat für uns und dort hat man mich auch die meiste Zeit gefunden. Meine neue Freizeit so nachdem Studium hab ich bis jetzt mit viel kochen genossen. Wer mir auf Instagram oder Snapchat folgt, hat das schon mitbekommen ;-) Wir sind auch viel Essen gegangen und Bob hat mir immer Gesellschaft geleistet beim TV schauen. Hier mal eine Fotozusammenfassung:


Kuerbis-Rindereintopf

gans schlimmer Oktobersturm im Anmarsch

Tavern-Steak Salad - mein Favorit!

Bob hat mir auch viel Gesellschaft geleistet

selbstgemacht low-carb Tuna Pizza
Sündigen muss auch mal sein :-)


Muscheln mit Salat

Das zweite Wochenende im Oktober bin ich dann mit JT's Cousine und ihrer Familie zur Summerfarms Adventure gefahren. Wer es nicht mehr weiss: das war einer meiner ersten Besuche mit meiner damaligen Gastfamilie aus Clarksville. Wir hatten einen echt tollen und spassigen Tag. Ich habe viel gelacht und einen alten Freund wieder getroffen ;-)



  
Wer erkennt ihn?!



Und zum Schluss einfach noch mehr Essensbilder :-) Ich werde bald mal wieder Rezepte online stellen ;-)

Gefüllte Paprika mit Salat

Fajiiiitas :-)

Steak mit Champignons und Brokkoli

Scharfes Hühnchenfleisch mit Zucchini-Nudeln


 Und schöne Herbst-Bilder :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen