Sonntag, 4. August 2019

Erstes Camping-Wochenende mit Baby

Im July haben wir unseren ersten Camping-Ausflug mit Baby absolviert. Es war auch für mich das erste Mal im Sommer campen. Ich bin ja nicht so der Käfer- und Ungeziefer-Fan und wollte nie im Sommer zelten gehen. Da wir aber unbedingt eine Auszeit aus unserem Alltag brauchten, habe ich mich darauf eingelassen und es war gar nicht mal so schlimm. Bis auf der Frosch, der mich am letzten Tag beim Zeltabbau begruesst hat :-D

Wir sind freitags los, leider viel später als geplant, da wir gefühlt den ganzen Hausstand eingepackt haben und sind nach knappen 2 Stunden Autofahrt am Rocky Gap State Park angekommen. Dieses Mal haben wir uns entschieden, Mia zu Hause zulassen, und das war auch eine gute Entscheidung. Dort mussten wir erstmal schauen, wo genau der Eingang zum Campground war :D wir waren ganz schön müde und haben direkt das erste Schild übersehen. Na ja nach dem Einchecken ging es direkt los alles aufzubauen. Das ist leichter gesagt als getan mit Baby. Natürlich hatte Baby wenig Lust in seinem PacknPlay zu sein und nur gemeckert.




Nach gefuehlten Stunden hatten wir endlich unser Lager aufgeschlagen und dann ging es auf eine kleine Erkudungstour, da wir festgestellt hatten, das wir einige kleine - aber wichtige -  Dinge vergessen hatten. Gott sei Dank hat Rocky Gap einen Campstore direkt im Park und wir konnten uns somit noch den Spielplatz, See und Strand anschauen :)





Der Kleine hat das Campen gut mitgemacht und hatte auch echt viel Spaß. Wir sind am nächsten Tag Richtung Strand gegangen und haben den Tag einfach genossen. Nach einem relativ frühen Abendessen ging es dann nochmal zurück zum See, um einfach die Stille zu genießen.









Am nächsten Tag ging es auch wieder zurück. Das nächste Mal trauen wir uns länger mit dem Kleinen zu bleiben und werden dann auch Mia mitnehmen :)


2 Kommentare: