Donnerstag, 20. Oktober 2011

erste Woche

Der Sonntag fing wieder mit einem schönen Frühstück an. Barbara – meine Hostmom – wollte einen Großeinkauf machen und die Erfahrung ein amerikanischen Supermarkt zu sehen, wollte ich mir nicht nehmen lassen. Also ging es kurze Zeit später los Richtung Olny, um bei Shoppers einzukaufen. Der Supermarkt war mega groß und ich wusste gar nicht, wo ich zu erst hinschauen sollte. Wäre ich dort alleine gewesen, hätte ich mich, glaube ich, verlaufen :D Nach zwei(!) Stunden einkaufen (kam mir niemals so lange vor) sind wir wieder zurück nach Hause und haben alle Einkäufe verstaut. Danach ging es für mich sofort weiter. Laetita wollte mit mir zusammen noch einen Ausweis für die öffentlichen Bücher besorgen. Hier brauch man nämlich nichts dafür bezahlen und ich kann mir jetzt schön Bücher oder DVDs mal ausleihen :) sehr toll! Anschließend sind wir nach Columbia in die Mall gefahren. Dort hab ich Laetita zum Lunch eingeladen, als Dankeschön für ihre Hilfe für meinen Start hier in der Gastfamilie. Nach dem Lunch sind wir noch ein wenig durch die Mall geschlendert und ich kam aus dem Staunen einfach nicht mehr raus. Und wieder mal wusste ich auch nicht, wo ich als erstes hinschauen sollte :D Anschließend haben wir uns noch schnell einen Kaffee bei Starbucks geholt und haben uns auf den Heimweg gemacht, da Laetita noch verabredet war. Abends habe ich von meiner Hostmum eine Einführung in meine Aufgaben bekommen und wir haben die Lunchpakete für den nächsten Schultag zusammen gemacht.

Shppingausbeute bei Shoppers :D yammi
Am Montag hieß es früh aufstehen, denn mein Arbeitstag fing schon um 7.00am an. Laetita und ich haben zusammen das Frühstück der Kids gemacht. Um 7.35am sind wir mit Amelia zum Bus Stop gegangen und haben dann kurz auf den Bus gewartet. Nachdem Amelia im Bus war, ging es für uns zurück zum Haus die drei anderen Kids beaufsichtigen und anschließend fertig machen für die Schule. Um 8.10am mussten wir dann mit den Kids los zum Bus Stop, der die Kleinen zur Elementary School bringt. Nachdem alle Kids in der Schule waren, habe ich kurz gefrühstückt und habe den restlichen Morgen eigentlich nur mit Skypen verbracht :D Gegen Mittag haben wir uns aufgemacht zum Post Office, da ich ein Bild an meine liebe Sarah schicken musste ;) Anschließend wollte Laetita mir einen Bastelshop zeigen, da ich auch mit dem Scrapbooking anfangen werden. Scrapbooks sind eine Art Fotoalbum in der man Fotos einklebt und mit Sticker verziert. Die Papiere sind entweder uni oder gemustert. Ein Scrapbook soll eine Art Geschichte erzählen -  in meinem Fall halt von meinem Abenteuer Amerika. Der Bastelshop war riiiesig und ich habe noch nie so viele tolle Sticker auf einmal gesehen :D ich wusste wieder mal nicht, wo ich als erstes hinschauen sollte. Ich habe mich erstmal für einige Grundlagen entschieden: So habe ich ein Fotoalbum gekauft, für einige gemusterte Papiere und eine Feiertagsedition von den Papieren und ein paar Sticker. Das hat mich schon ein kleines Vermögen gekostet, aber egal :D Diese Scrapbooks sind einfach toll und besser als jedes Souvenir, das ich kaufen kann. Danach haben wir Juliane besucht (wer aufmerksam meinen Blog gelesen hat, weiß wer sie ist :P) Um 3.30pm waren wir wieder daheim, um die Kinder vom Bus Stop abzuholen. es gab einen kleinen Snack und anschließend wurden die Hausaufgaben gemacht. Gegen 6pm sind die Eltern wieder gekommen und dann haben wir das Abendessen vorbereitet zusammen. Nach dem Abendessen haben die Eltern die restlichen Hausaufgaben mit den Kids gemacht und dann hieß es auch schon Bed-Time :)
wunderbares Oktoberwetter :)
Am Dienstag hat meine Hostmum von zu Hause aus gearbeitet, da sie gegen Mittag Laetita zum Flughafen bringen musste. Morgens habe ich mit den Kids zusammen gefrühstückt und anschließend sind wir mit Laetita zusammen ein letztes Mal zum Bus Stop gegangen. Der Abschied war kurz und schmerzlos, da die Kids wussten, das Laetita bald wieder zu Besuch kommen wird :) Gegen 12am hatte Barbara eine halbe Stunde Zeit für mich und wir sind dann zur Amelias Schule gefahren. Einmal im Monat muss ich sie nämlich von der Schule abholen, da sie eine Nachmittagsaktivität hat und sie somit nicht mit dem Schulbus nach Hause kann.  Und ratet mal wer gefahren ist? Ja ich :D es war soooo cool. Hat mir richtig gut gefallen. Gewöhnungsbedürftig ist halt nur, das ich nicht mehr schalten muss, da wir ein Automatik Auto haben. Aber man hat sich doch schnell dran gewöhnt :D Danach hatte Barbara noch ein Meeting und dann hieß es schon wieder Abschied nehmen. Laetita war mir in den ersten Tagen hier eine sehr große Hilfe und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Dann hatte ich ein wenig Zeit für mich und die habe ich gut genutzt und erstmal geschlafen :D Die Kids habe ich wieder gegen 3.30pm vom Bus abgeholt, wir haben eine Kleinigkeit gegessen und dann Hausaufgaben zusammen gemacht. Barbara war gegen 5.00pm wieder zu Hause und hat angefangen, das Abendessen vorzubereiten. Als mein Hostdad nach Hause kam, sind wir vor dem Dinner noch mit Amelia zur Elementary School gefahren, da dort die Basketball-Auswahlspiele statt fanden. Während der Wintermonate spielt meine Große nämlich immer Basketball. Es war richtig toll ihr zuzuschauen und die Grundschule hat wie in einem Film ausgesehen :D sehr cool! Wieder zurück haben wir Abendbrot gegessen und nachdem die Kids alle im Bettchen waren, habe ich meinen Hosteltern Fotos von meinem Auslandssemester in Thailand gezeigt :) Sie hatten schon so viel gehört, aber jetzt hatten wir endlich Zeit auch Fotos zu den Geschichten zu sehen :D

Gestern war dann mein erster richtiger Arbeitstag! Wir haben zusammen gefrühstückt und dann habe ich Amelia zum Bus Stop gebracht. Am Bus Stop angekommen hat es heftig angefangen zu regnen und ich habe erstmal Amelia meine Jacke gegeben, damit sie nicht krank wird. Wieder zurück im Haus habe ich die anderen Kids fertig gemacht und da es nicht aufgehört hat zu regnen, sind wir mit dem Auto Richtung Bus Stop gefahren. Oh man war ich nervös und ratet mal?! Ich war verschlafen und habe erstmal versucht zu schalten bei dem Auto und bin fett auf die Bremse getretet… So ein Mist. Die Kids taten mir vol leid, aber sie haben verstanden, das wir in Deutschland keine Automatik Autos haben – also Chelsea hat es verstanden :D die kleineren hatten ihren Spaß :D Zurück im Haus haben ich die Küche aufgeräumt, die Betten der Kinder gemacht und die Wäsche runter getragen. Meine freie Zeit habe ich wieder mit viel Skypen verbracht :D Danach habe ich ein erstmal langes Nickerchen gemacht. Um 3.30 pm habe ich die Kids vom Bus Stop abgeholt und wir haben einen kleinen Snack gegessen. Anschließend ging es an die Hausaufgaben. Die beiden Großen können die Hausaufgaben weitestgehend selber machen, aber den kleinen helfe ich noch viel. Forrest hat mir auch noch eine Geschichte vorgelesen, während Kennedy ein wenig Logik/Mathematik im Internet geübt hat. Abends gab es dann Abendessen, aber ich habe nicht so viel gegessen, da ich mit einigen Mädels zum Essen verabredet war. Wir sind in die berühmte Cheesecake-Factory gefahren und dort habe ich mir einen sehr schokoladigen Cheesecake gegönnt :D Jetzt hab ich erstmal für die nächsten Wochen genug Kalorien zu mir genommen ;)


So und heute bin ich schon über eine Woche in den Staaten und eine Woche bei meiner Gastfamilie. Es fühlt sich für mich so an, als ob ich schon Monate in den Staaten wäre :D Ich fühl mich hier pudelwohl und bin echt gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden :) Aber jetzt gehts für mich wieder ab ins Bettchen – ich habe mich bei meiner Kleinen mit einer Erkältung angesteckt. Gut, das die Kids heute keine Hausaufgaben nach der Schule machen müssen. Morgen ist nämlich Schulfrei, also dürfen die Kids heute fernsehn :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen