Freitag, 17. Februar 2012

erster Urlaub

So hello again :D I'm back in town :) Am Freitag bin ich ganze 4 Monate schon in den USA und ich muss sagen, es gefällt mir immer noch! Und ich habe meinen ersten Urlaub hinter mir.

Am Sonntag bin ich mit Eva (einem anderen AuPair) nach Florida geflogen. Wir hatten eine "kleine" Rundreise geplant und ich kann euch so viel sagen: Ich bin sage und schreibe über 1000 Meilen gefahren - komplette Ostküste runter nach Key West und dann die Westküste hoch nach Tampa Bay. Und wir haben uns nicht verfahren :-P außer einmal als meine liebe Navigatorin Eva meinte wir müssten vom Highway abfahren und auf einmal waren wir in Miami Downton :D Oh mein Gott hatte ich Angst *haha* aber wir haben es überlegt ;)
unsere Strecke :D
Am 28.01.2012 sind wir dann in Orlando gelandet. Der Flug war richtig gut, dafuer das Southwest eine Billig-Airline ist. Nachdem Aussteigen ging es flott zum Kofferband und siehe da mein Koffer wollte mit uns fliegen, aber leider Eva's nicht :/ Nachdem wir den Koffer als vermisst gemeldet haben bei Southwest ging es dann weiter nach Hertz, wo ich die Schluessel fuer unseren Wagen abholen musste. Die liebe Frau hat mich ganz schoen in Versuchung gefuehrt fuer nur 15$/Tag mehr einen Ford Mustang zu bekommen, aber ich bin stark geblieben! Dann ging es schnell zum Auto, alles einladen und zum naechsten Walmart einige grundlegende Sachen fuer Eva kaufen. Eva hatte auf jeden Fall Glueck, das ich einfach nicht packen kann. Ich hatte naemlich wieder fuer sage und schreibe 3 Wochen gepackt und somit koennte sie einige meiner Shirts und Hosen mitbenutzen *haha*

Nachdem Einkaufen ging es dann Richtung Miami Beach. Meine erste richtige lange Strecke, die ich gefahren bin und ich muss sagen, es hat mir sehr viel Spass gemacht :) unser Auto war aber auch spitze und Eva's Entertainment Programm auch ;)

Das einzige, was Eva und ich nicht bedacht hatten, war, dass wir auf einen Samstag abend am Ocean Drive ankommen wuerde. Somit gab es ueberhaupt keine Moeglichkeit in der Naehe von unserem Hostel zu parken und das Parken an sich war so wieso nur nachts erlaubt :/ also hiess es erstmal tausendfach um den Blog fahren bis man jemanden im Hostel erreicht hatte. Gott sei Dank hat unser Hostel ein Parking-Service angeboten. Eva hat das alles geklaert, ich nochmal um den Block geduest und den geliebten Leihwagen an die netten Herren im blauen Polo-Shirt uebergeben, die noch nicht mal so nett waren mir mit meinem Koffer zu helfen. Tz :D

Nachdem Einchecken haben wir schnell unser 8-Bett-Zimmer bezogen, uns frisch gemacht und dann haben wir uns in das Restaurant direkt unter dem Hostel begeben zum Abendessen. Da habe ich das erste Mal feststellen muessen, das Miami Beach richtig teuer ist, was das Essen angeht. Na ja egal, man war ja hungrig. Danach ging es auch nur noch ins Bettchen, da ich einfach nur total kaputt war!

Am naechsten Tag hiess es auch schon wieder frueh aufstehen, da wir eine Everglades-Tour machen wollten. Wir wurden abgeholt und ich habe erstmal wieder auf dem Weg zum Park geschlafen :D Eva hat tolle lustige Krokodil-Geschichten gehoert.

Everglades-Park

Airboat

Krokodil-Informationsshow
An sich war die Tour ganz gut. Die Airboat Fahrt war aber noch das interessanteste ;) Leider haben wir auch nur 2 Krokodile gesehen, ganz kleine. Aber egal :) Danach ging es zurueck nach Miami Beach und den Rest des Tages haben wir nicht mehr viel gemacht. Der letzte Tag in Miami Beach war richtig schoen und wir koennten uns auch mal an den Strand legen. Leider war der Wind so stark, das wir alle paar Sekunden ein Sandpeeling umsonst bekommen hatten. Zur Lunchtime haben wir uns dann entschieden ein nettes Zelt zu mieten, damit wir trotzdem noch das tolle Wetter geniessen konnte.
tolles Wetter @ Miami Beach
Am Dienstagmorgen sind wir sehr frueh aufgestanden, haben alles gepackt, ausgecheckt und uns direkt (sogar ohne Fruehstueck) ins Auto gesetzt. Es ging weiter nach Key West!

Aussicht waehrend der Autofahrt :)
Nach einer knapp 4-stündigen Autofahrt über viele Brücken und an noch viel mehr traumhaft aussehenden Wasser vorbei haben wir endlich in unserem Hotel eingecheckt. Danach ging es zum Southernmost Point of the USA :)
Southernmost Point of the USA
Danach haben wir noch einen tollen Strand gefunden an dem wir den Tag ausklingen lassen haben. 

*traum*
Zurück im Hotel haben wir uns frisch gemacht und uns auf die Souvenir-Geschäfte gestürzt :D zum Schluss sind wir noch lecker Essen gegangen. Mein lieber Herr Vater empfahl mir doch, die StoneCrab zu probieren, da diese wohl eine Spezialität wäre. Gesagt, getan :D Das Essen war super lecker, aber meine liebe Kumpanin hätte ich doch fast mit einer Schere umgebracht *haha*

StoneCrab *yammi*
Am nächsten Tag haben wir schon wieder ausgecheckt und sind ganz fix bei Ihop frühstücken gegangen. Wir hatten nämlich noch was großes vor - Parasailing :D Oh mein Gott war ich aufgeregt. Leider hatten wir - trotz hastigem Frühstück - unseren Termin verpasst, aber nicht so wild, sind wir halt mit dem nächsten Boot mitgefahren. Die Aufregung stieg und dann waren wir auch schon dran :D Oh mein Gott hatte ich eine Angst, aber ich habe es überlebt :D awsome!!!
40 Meter über dem Wasser :D
Mit viel Adrenalin im Blut ging es dann weiter Richtung Key Largo, wo Eva Delphinschwimmen gebucht hatte. Es war ganz lustig dabei zu zu schauen und ich habe auch einen netten kleinen Delphinen getroffen :D

hihi
Tjoar und dann ging es auf die große Reise durch die Everglades Richtung St. Petersburg. Gut, das wir die Strecke durch die Everglades gewählt hatten, so wurde ich von netten Schildern amüsiert, auf denen ich vor Krokodilen, Panther und all so ein Zeugs gewarnt wurde :D
Gegen 23 Uhr Ortszeit sind wir dann in St. Petersburg angekommen und wurden ganz herzlich von Evas Cousine begrüßt :)

Am nächsten Tag haben wir uns erstmal ein wenig in St. Petersburg umgeschaut und sind abends noch kurz zum Strand gegangen, um dort spazieren zu gehen.

in der Nähe vom Pier in St. Petersburg

Pier von St. Petersburg

St. Petes Beach :)

einfach den Tag ausklingen lassen
Am Freitag morgen haben wir uns die Küstenwache von St. Petersburg angeschaut, die einen Tag der offenen Tür veranstaltet hat. Es war ganz in Ordnung, nur leider haben wir nicht all zu viel verstanden aufgrund der speziellen Vokabeln aus der Schifffahrt. Egal :) Danach ging es zum Fort Desoto Park. Das ist ein Park, wo man campen kann, aber auch viele Strände findet und ganz viel Naturpur :) Dort haben wir den Tag verbracht und haben zahlreiche Muscheln gesammelt :D

Fort Desoto
An unserem letzten Tag hatten wir nochmal richtig Glück mit dem Wetter und den haben wir dann natürlich auch komplett am Strand verbracht.




Am Sonntag ging es dann auch schon wieder zurück nach Maryland. Joar und ich glaub, das reicht auch mal langsam für meinen Eintrag :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen