Samstag, 31. Oktober 2015

Part 3: Kurzaufenthalt Deutschland und Hochzeit in Norwegen

Am selben Abend von unserer Rückkehr aus Paris ging es auch direkt nach Essen meine liebste FH-Gruppe zu einem Cocktail-Stammtisch treffen. Ich habe ja einige in den Jahren verpasst und ich musste, einen natürlich wieder nachholen. Ich habe alle sehr vermisst und mich so sehr gefreut, sie alle mal wieder drücken zu können.

Wir hatten einen tollen Abend und alle hatten Spaß an "Küken's amerikanischen Akzent". :-D Am nächsten Tag gab es erstmal wieder typisch deutsches Frühstück mit Mama und Papa. Ja Papa musste nicht arbeiten gehen, da er sich den Tag frei genommen hatte. Wir haben uns nämlich spätnachmittags auf den Weg nach Norwegen gemacht. Mein "Bruder" (Sohn der besten Freundin meiner Mama) feierte nämlich seine Hochzeit am 19.09.2015 und das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Also ging es wieder ans Koffer packen und ab zum Flughafen. Wir hatten einen relativ grossen Flieger und nach knappen 2.5 Stunden sind wir dann in Oslo gelandet. Am Gate haben wir dann noch einen von Dave's Trauzeugen getroffen und mit ihm dann später in Oslo und einigen anderen deutschen Hochzeitsgästen den Zug nach Hamar genommen.

Dort wurden wir ganz toll vom Rest der deutsche Truppe begrüsst. Wir sind dann alle zusammen zu Hotel zurück gelaufen, haben eingecheckt, frisch gemacht und dann ging es auf ein Guiness nochmal zur Bar :-) und was für stolze Preise die Norweger zahlen müssen. Ein Guiness hat schlappe 140 norwegische Kronen gekostet - schlappe 15 Euro :-D Wir hatten aber trotz leerer Taschen einen tollen Abend.





Am nächsten Tag mussten wir alle früh raus, lecker frühstücken und uns dann fertig machen für die Hochzeit. Ein Bus holte uns gegen 11.30 Uhr ab und hat uns zur Kirche gefahren. Die Zeremonie war echt total schön und danach gab es ein kleines Fotoshooting mit der Familie. Danach hat sich das Brautpaar auf dem Weg gemacht zur Hochzeitslocation und wir sind dann ein wenig später mit einem großen Bus hinterher.







Die Hochzeitslocation war ein Bauernhof aus dem 13. Jahrhundert. Wunderschön und so viel Land. Allein die Anreise im Bus war atemberaubend von den Landschaften. Dort angekommen gab es eine kleine Cocktailstunde für die Gäste mit Sekt und Lachswraps. Danach wurde uns alles über den Bauernhof erzählt. Zum Schluss durften wir noch ein wenig mingeln, es gab ein Gruppenfotoshooting und dann wurde es auch schon zum Essen geläutet.






Es gab drei leckere Gängen und viele Reden. Es war einfach toll! Das Essen war ausgezeichnet, die Reden und Spiele lustig, unterhaltsam, lehrreich und emotional. Ich war ein kleines Wasserschloss :-D Übrigens - wenn es dieses Jahr keine Geschenke vom Weihnachtsmann geben wird: wir sind dran schuld! Das Hauptgericht war Rentier und es war so lecker! Ich bin ja nicht so der Fan von Reh und Co., aber das war der absolute Hammer! :-) Sollte jeder mal wenigstens probiert haben.

Geräucherter Lachs mit Sauerrahm, norwegischem Brot und Kaviar

Rentier mit Kartoffel und Gemüse

Parfait mir ausgewählten Früchten
Nachdem Essen ging es wieder zurück zum Haupthaus, wo wir dann alle einen Aperitif getrunken haben und lecker Kuchen gegessen haben. Gegen 22 Uhr ging es dann wieder zurück zum Nebenhaus (Scheune) und beim Einlassen wurden ganz lustige Photobooth Polaroids gemacht. Das Gästebuch war wohl verloren gegangen und das haben sie auf die Schnelle gezaubert. War toll! Danach ging es nach oben unters Dach der Scheune, wo die After-Party dann stattfand. Es war ein so lustiger Abend und wir hatten eine Menge Spass. Gegen 2 Uhr morgens hat uns der Bus wieder abgeholt und es ging zurueck nach Hamar. Die Busfahrt war eine knappe Stunde. Ich bin singend durch Hamar zum Hotel und JT war einfach nur totmuede :-D



Am nächsten Tag hieß es Ausschlafen, Koffer packen, frühstücken und ab zum Bahnhof zurück nach Oslo. Der Rückflug war ganz angenehm, da die ganze Bande mit im Flugzeug war. Auf dem letzten Drücker haben wir auch noch schnell ein Schnappsglas und ein Magnet für unsere Sammlung gekauft. Fazit: Wunderbare Hochzeit von zwei meinen Herzmenschen, die ich mit meinen Liebsten feiern konnte. Alle haben endlich JT mal richtig kennen und lieben gelernt <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen