Sonntag, 8. November 2015

Part 7: Goodbye Deutschland

Nach einer langen Nacht ging es am nächsten Tag doch relativ früh für mich los :-D Ich war die Erste wach und hab mich dann schon mal ans Aufräumen gemacht :-D nochmal schnell ein kleiner Nap und dann ging es mit den nächsten weiter.





Nach gefühlten Stunden waren wir dann auch endlich fertig: Zelte abgebaut, Essen weggeräumt, Geschirr gespült, Müll und Co. weg :-) danach hieß es aber Koffer packen für uns. JT hat es sich mit Papa gemütlich gemacht und meine Mama und ich haben uns einen schönen Abend gemacht. Da wir ja relativ früh los mussten, machte es kaum Sinn schlafen zu gehen. Gegen 2 Uhr habe ich mich dann doch mal für eine Stunde hingelegt. Dann ging es auch los... Anziehen, fertig machen, Julia klingelte schon an der Tür, Koffer verstauen und dann Papa und Brüderchen Tschüss sagen... Es war einfach total unreal.... Ich war mehr mit den Gedanken ganz woanders... Auch denke ich mal als Selbstschutz....


Bob war natürlich auch mit dabei
Auf dem Weg nach Frankfurt hatten wir auch die Chance die tolle Supereclipse Mondfinsternis zu sehen und dafür haben wir natürlich auch gestoppt. Leider haben wir keine tollen Bilder hinbekommen. Wir sind relativ pünktlich am Flughafen angekommen. Es ging direkt zur Gepäckannahme... Wir müssten diesmal alles selbst machen, aber irgendwie haben wir es hinbekommen :-D da wir ja mit dem großen A380 geflogen sind, brauchten wir diesmal unseren zweiten Handgepäckskoffer nicht aufgeben. Mir war schon echt muffensausen wegen diesem großen Flieger... Danach haben wir uns zum Frühstück in ein Cafe/Restaurant reingesetzt. Wir haben den Sonnenaufgang genossen und uns das Treiben am Flughafen angeschaut.




Ach ja und dann war es auch schon wieder Goodbye zusagen. Es ist mir sehr schwer gefallen, aber hab mich echt zusammengerissen. Meine beste Freundin werde ich dann erst in über einem Jahr erst wieder sehen... Wir planen Weihnachten 2016 wieder nach Deutschland zu fliegen. Bei meinen Eltern viel es relativ leicht (auch nicht wirklich, aber egal). Wir sehen uns nämlich im Mai wieder uns sie versuchen ganze vier Wochen hier zu bleiben... Nach der Grenzkontrolle und aus der Sicht meiner Liebsten bin ich dann weinend meinem Ehemann in die Arme gefallen, der ganz stark mit dem Zusammenbruch gerechnet hatte und schon bereit stand... Na ja die Zeit bis zum Flug haben wir im Duty Free verbracht und dank Verspätung und 45 Minuten Boarden ging es leider auch echt spät los.... Und der Start - OMG einer der schlimmsten den ich je hatte! Flug der schlimmste den ich je hatte. Mein Fazit zum A380: Ganz schick anzuschauen, trotz Größe immer noch nicht viel Platz und so ein schweres Ding in die Lüfte zu bekommen merkt man beim Start und Flug zu viel... Muss ich nicht nochmal haben... Ich hab drei Kreuze gemacht, als wir endlich über den Teich waren und in NYC gelandet sind... Nun kam der Fun-Part der Reise: Immigration. Dank US Bürger und Greencard konnten wir uns in der kürzeren Schlange anstehen, aber es war trotzdem ewig lange gedauert. Wir müssten uns erst selbst an so einem Immigration Self-Kiosk anmelden... Alles soweit gut, aber dann mussten wir trotz allem doch noch zu einem Officer. Der Typ vor uns wurde dann auch noch raus gezogen und unser Officer verschwand, Nach gefühlten Stunden kam er endlich zurück und wir waren an der Reihe. Die typischen Fragen: Wo wart ihr? Wie lange? Warum? Wer bin ich? JT hat alles gut geregelt und habe dann brav alle Dokumente vorgelegt. Dann durfte ich zum ersten Mal hören: "Welcome back home!". Danach ging es zur Autovermietung und ab zurück nach Maryland. Die Fahrt war relativ okay bis auf die verrückten Autofahrer in New Jersey. Wir waren so froh, da endlich raus zu sein. In Baltimore am Flughafen haben wir den Wagen abgegeben, eine Freundin uns abgeholt und dann ging es zu seiner Mama. Wir mussten unsere Schlüssel abholen und JT's Auto :-) Haben dann kurz meine Schwägerin und Neffen gesehen und dann ging es auch nach Hause. Das erste Mal in meinem Leben habe ich einen Koffer nicht ausgepackt... Es ging nur noch unter die Dusche und ins Bett, da wir beide am nächsten Tag wieder arbeiten mussten :-D aber dafür hatten wir keinen Jetleg :-D

FAZIT: Wir hatten einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Hubby hat Deutschland, Frankreich und Norwegen gesehen; flog mit sieben verschiedenen Maschinen und war an sechs verschiedenen Flughäfen zu Gast. Wir haben unsere Hochzeit nachgefeiert und konnten beide unsere Hochzeitsgarderobe nochmals anziehen. Wir haben viel mit Familie und Freunden gemacht und einfach die Zeit genossen. Wir freuen uns schon riesig auf meine Eltern, die nächsten Jahr im Mai kommen; zwei Freundinnen von mir, die wahrscheinlich im September vorbei schauen werden und planen selbst zu Weihnachten 2016 wieder in Deutschland zu sein <3







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen