Sonntag, 5. Juni 2016

Honeymoon - Bahamas 2016

Wie ihr ja schon wisst, haben meine Eltern uns mit einer Hochzeitsreise überrascht. Meine Eltern sind im diesem Jahr 30 Jahre verheiratet und mein Papa hatte die tolle Idee uns doch gleich mitzunehmen, da wir noch keine Gelegenheit hatten für unsere eigene Hochzeitsreise.

extrem müde, aber aufgeregt waren wir!
Am 06.05.16 ging es ganz früh morgens los. Nach langem Hin und Her hatten wir uns gegen eine Taxi entschieden und sind mit unserem Auto los zum Flughafen. Nach der gefühlt endlosen Parkplatzsuche, dank meines Mannes und Sicherstellen, das das Auto gut aufgehoben ist auf dem Langzeitparkplatz, waren wir pünktlich am Schalter. Wir sind alle zum ersten Mal mit American Airlines geflogen und es hat sich angefühlt, als ob ich sogar nochmals extra den Sitz unter meinem Po kaufen muss. Für alles mögliche konnte man extra bezahlen und was ich eine Frechheit fand: wir mussten unser Gepäck extra bezahlen.



In Miami mussten wir umsteigen und es ging auch direkt weiter nach Freeport. Die Flugzeit betrug nur knappe 40 Minuten. Der Anflug war schon einfach traumhaft schön und man konnte kaum glauben, das es so nah an den USA ist.



Der Flughafen ist toal klein und schnuckelig gewesen. Wir mussten nur noch durch den Zoll und dann hiess es "Welcome to the Bahamas". Nach einer ganz kurzen Taxifahrt von knappen 15 Minuten sind wir auch schon an unserem Resort angekommen. Der erste Eindruck war atemberaubend. Leider kam dann der erste Schock. Beim Pre Check In hiess es, das das Zimmer von Hubby und mir gecancelled wurde, da es auf den selben Namen lief, wie das meiner Eltern. Nach langem Diskutieren wurden wir alle voreingecheckt und Hubby und ich mussten warten, das Expedia die Zahlung bestätigte. Ich war natürlich super sauer und konnte mich kaum einkriegen. Hubby hat uns allen dann erstmal zur Beruhigung einen Cocktail geholt und wir haben die Aussicht genossen. Wir gingen auch am Strand spazieren und haben uns so die Zeit vertrieben bis wir die Zimmer beziehen konnten.



Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, ging es für uns an den Strand, wo wir den Rest des Nachmittags verbracht haben.







Vor dem Abendessen haben wir uns dann spontan den Sonnenuntergang angeschaut und das Lichterspektakel auf dem Meer war faszinierend. Es wurden natürlich auch viele kitschige Fotos gemacht ;-) Nachdem Abendessen haben wir es uns noch gemütlich gemacht mit ein paar Cocktails. Leider habe ich gar keine Fotos von dem Büffett gemacht, aber es war super lecker :-)











Am nächsten Tag waren wir früh wach und Hubby und ich haben uns entschieden den Sonnenaufgang anzuschauen. Doch vom Vorteil, wenn man normalerweise um 5 Uhr morgens wach wird unter der Woche ;-) somit konnten wir uns das Spektakel öfters anschauen.








Unsere Tage sahen immer gleich aus: Früh autstehen, frühstücken, zum Strand, Mittagessen, wieder zum Strand und Nickerchen machen, Abend essen. Da zwischen gab es immer mal wieder Cocktails ;-) Einen Tag haben wir eine Glassbottomtour gemacht. Dafür wurden wir morgens im Hotel abgeholt und es ging nach Port Lucaya. Unser Taxifahrer hatte dann mit uns eine andere Abholzeit ausgemacht, damit wir nach der Tour uns noch Port Lucaya anschauen konnten. Die Tour war richtig toll und kann ich jedem empfehlen. Es war traumhaft schön und das Wasser so klar. Das Highlight der Tour war, das Haie gefüttert worden sind :-) danach waren wir halt in Port Lucaya bummeln. Richtig schön dort, leider zum Shoppen ja nicht so wirklich gedacht. Alles muss nun mal importiert werden auf die Bahamas und ein kleines Strandkleid, das man auf Malle für schlappe 8-10 Euro bekommt, kostete auf den Bahams 45$. Aber wir hatten trotzdem einen schönen Tag ;-)



Hubby war auch viel Schnorcheln und hat einiges an Land gezogen. Unter anderem hat er eine Conch Muschel gefunden, einen Seeigel und einen Seestern. An Land wurde auch so einiges entdeckt, leider habe ich es nur geschafft von der Sandkrabbe ein Foto zumachen.





Das Resort an sich war einfach super. Wir waren echt glücklich dort. Die Anlage ist einfach spitze und bietet auch eine Menge an. Hier mal eine kleine Diashow mit Bilder zum Resort.



Die Woche hat sich sehr gelohnt und am letzten Tag haben wir uns nochmals den Sonnenaufgang angeschaut und kitschige Fotos gemacht. Danach hiess es "back to reality". Eine bessere Hochzeitsreise hätten wir uns nicht wünschen können. Wir hatten eine wünderschöne Zeit und es war so toll, das meine Eltern mitdabei waren und 30 Jahre Ehe gefeiert haben.







2 Kommentare:

  1. Hallo Steffi
    schön das Ihr eine so gute Zeit auf den Bahamas und mit Deinen Eltern hatte. Ich war auch schon leider nur kurz auf den Bahamas auf Freeport Bahamas. Aber es war wunderschön. Darf ich fragen wie das HOtel dort geheißen hat, würde auch gerne nochmal dort hin fliegen und eventuell in diesem Hotel bleiben. wäre schön wenn Du mir diese Info geben könntest. LG und schöne Zeit noch. Sanne P.s. ich hatte mit meinem Hubby am 5.6. unseren 1. Hochzeitstag und es war super schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich habe gerade erst gesehen, das du geschrieben hattest. Das Hotel hieß Viva Wyndham Fortuna Beach. Wir fanden das richtig gut :-)

      Löschen