Montag, 24. April 2017

Tennessee 2017

Dieses Jahr waren Hubby und ich schon 5 Jahre zusammen. Unglaublich wie die Zeit vergeht! Für unseren Jahrestag wollten wir etwas ganz spezielles machen. Wir haben uns entschieden mit Mia Urlaub zu machen in Tennessee. Ziel waren die Great Smoky Mountains :-)



Ich habe ein schickes Resort gefunden, wo man Hütten mieten konnte. Es gab eine große Auswahl und nach langem Überlegen haben wir uns für eine Hütte entschieden. Kurz vor unserem Trip habe ich mir unsere Reservierung nochmals angeschaut und siehe da! Unsere Hütte wurde abgeändert auf eine nicht Tierfreundliche Hütte mitten im Wald. Die ursprüngliche Hütte sollte die Great Smoky Mountains überblicken. Natürlich habe ich mich beschwert und anscheinend haben die Besitzer die Hütte für das Wochenende doch vom Markt genommen für Renovierungen. Nach mehreren Emails kam dann die Überraschung: wir durften uns irgendeine Hütte aussuchen und da haben wir natürliche die tollste Hütte genommen, wo Mia auch reindurfte u wir die Smoky´s sehen konnten zum selben Preis :-D Glück gehabt!

Ganz früh morgens am 20.04.2017 ging es Richtung Tennessee. 9 Stunden Autofahrt und einige Stops für unsere kleine Maus und wir waren endlich dort.




Angekommen am Resort haben wir direkt eingecheckt. Da wir aber schon sehr früh da waren, konnten wir leider die Hütte noch nicht beziehen. Wir haben uns dann im Bad frisch gemacht und haben uns Piegon Forge angeschaut. Dann kam doch schon die SMS, das wir die Hütte beziehen konnten und wir sind ganz schnell zurück :-)


Nachdem wir uns frisch gemacht haben, ging es nochmals zu den Smoky´s. Auf dem Rückweg haben wir sogar einen Babybären gesehen :-) Abends haben wir dann die Hottub ausprobiert nach einem leckeren BBQ Essen :-)





Den nächsten Tag haben wir ganz gemütlich gestartet. Nach einem leckeren Frühstück ging es dann in die Smoky´s um eine Autotour durch ein Tal zu machen. Dies war der einzige Ort, an dem Mia erlaubt war, aber aufgrund der Tiere durfte sie auf den meisten Pfaden nicht mit dabei sein. Die Fahrt zu der Scenic Tour war schon atemberaubend. Wir sind einmal quer durch die Great Smoky National Park gefahren.





Dort angekommen haben wir die Tour gestartet. Das Tal, das wir bestaunt haben, behauste die ersten Siedler von Pigeon Forgen. Wir haben das Haus des Gründervaters gesehen, sowie ganz viele andere schöne Dinge. Ich denke Fotos sagen hier mehr aus :-)

Am nächsten Tag sind wir ganz früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang über den Smoky´s zu sehen und dabei ist dieses grandiose Foto entstanden!


Den Rest des Tages haben wir Pigeon Forge unsicher gemacht und einige Souvenirs eingekauft. Einen Stop bei einer Distellerei musste auch noch sein! Im ganzen war dies ein gelungener Trip und wir hatte einige erholsame Tage :-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen