Samstag, 8. August 2015

Ein neues Kapitel beginnt...

Ach ja meine Lieben :-) Eine Neuigkeit habe ich ja dann noch für Euch.

Meine erste Woche als Assistant Manager of Operations ist nun vorbei. Ihr habt richtig gelesen ;-) Am 3.8.15 habe ich einen neuen Job bei einer neuen Firma angefangen.


Ich bin Mitte Juni zum Vorstellungsgespräch gegangen und vor drei Wochen kam endlich der Anruf, das ich den Job habe :-) Ich habe dann fix meine Kündigung eingereicht und auch gesagt ich bleibe bis Ende Juli. In Deutschland muss man ja eine Kündigungsfrist geben, aber hier nicht unbedingt. Es steht zwar im "offer letter" drin, das es zwei Wochen Kündigungsfrist sind, aber es ist keine Pflicht. Ich habe es aber gemacht, weil ich es einfach so besser find.

Ich arbeite für CleanAdvantage. Die Firma hat drei kleine Firmen: Reinigung, Landschaftsbau und Müllabfuhr. Ich bin jetzt mit einem weiteren Herrn die Chefin der Müllabfuhr. Wir kümmern uns wirklich um alles: Personalmanagement, Buchhaltung, Logistik, Routenmanagement, Eskalationsmanagement, CRM und Marketing ;-) Wir haben mehre Autos, um die sich Herr D. mehr kümmert und dann halt einige Leute zu übersehen.


Am Montag fing ich dann also meinen neuen Job an. Diese Woche ist/war auch meine letzte Woche Uni. Montag ging es auch direkt los und ich wurde sofort ins kalte Wasser geschupst von meiner Vorgängerin. Sie ist noch bis Ende September da und wird mir alles zeigen. Sie will ab nächste Woche auch von der Leitung zurück treten und mir alles übergeben. Sie "räumt" dann ein wenig Chaos auf und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Vieles muss gelernt werden und es macht mir richtig Spass :-) Habe nun einen kleinen Ordner mit Kalendar und Block, den ich immer mit mir rumschleppen werden. Dienstag bekam ich dann ein Firmentelefon. Jetzt muss ich nur noch auf meine Visitenkarten und meine Firmenkreditkarte warten :D yay! Die brauch ich nämlich, um Kunden bei guter Laune zu halten - also lecker Lunch essen gehen, Aufmerksamkeiten vorbei bringen, etc. 

Bin schon auf nächste Woche gespannt. Ab 1.Oktober bin ich dann für alles ganz alleine zuständig :-) jetzt geht es wieder ans lernen... Meine letztes Wochenende als Studentin :-)

4 Kommentare: