Dienstag, 27. Dezember 2011

Dezember

Hallo zusammen - ich lebe noch ;) seit 78 Tagen bin ich nun in den USA. Kaum zu glauben aber wahr xD Dann fang ich mal mit einer kleinen Zusammenfassung an, was im Dezember so alles passiert ist :)

Wirklich viel ist nicht passiert. Ich habe mir das Städtchen Annapolis angeschaut, habe das National Aquarium in Baltimore besucht und ich habe mich endlich am College angemeldet :) An Januar werde ich einen TOEFL Vorbereitungskurs besuchen - juhuuu endlich wieder Input für meinen Kopf ;)

So nun kommen wir doch mal zu den spannenden Sachen:

Am 16.12.11 war ich mit meiner Großen zusammen auf einem Field Trip (Schulausflug). Ich bin als Betreuerin mit nach Washington D.C. gefahren. Dort haben wir das Martin Luther King Memorial angeschaut und haben das Holocaust Museum besucht. Beides war sehr interessant und das Holocaust Museum kann ich nur empfehlen. Aber das Beste am ganzen Ausflug? Ich durfte mit einen typisch amerikanischen Schulbus fahren xD

Freitags abends habe ich dann die liebe Kim vom Flughafen abgeholt. Sie hat ihren ersten Urlaub bei mir in Maryland verbracht und ich hatte rin ganz gutes Entertainment Programm mir ausgedacht :D

Aber als erstes ging es für uns beide von Samstag bis Sonntag Abend nach NYC :))) Wir haben sooo viel gemacht - einfach verrückt!
Wir sind durch fast den ganzen Central Park gelaufen, haben Chinatown besucht und zu abend in Little Italy gegessen :) danach ging es zum Rockefeller Tree! Anschließend sind wir noch am Time Square gewesen. Zum Abschluss des Tages haben wir uns in eine Bar in der Nähe unseres Hotels gesetzt und haben den Abend ausklingen lassen.
Am nächsten Tag haben wir uns Richtung Staten Island Ferry gemacht, haben uns aber dann doch entschieden lieber uns die Freiheitsstatue anzuschauen :) danach sind wir die Broadway Straße hochgelaufen Richtung Brooklyn Bridge. Nach einem Fotoshooting mit der Bridge haben wir ins Richting Madison Square begeben, da ich mir das tolle Flatiron Building ansehen wollte :) Zum Schluss ging es zum Souvenirshop und dann zurück zum Hotel Koffer holen. Anschließend zurück zur 7th Avenue, um unseren Bus zurück Richtung Maryland zu nehmen.

Zurück in Clarksville haben wir den Montag relativ ruhig angehen lassen. Ich habe Kim ein wenig die Umgebung gezeigt :) Am Dienstag ging es dann zum Sightseeing nach Baltimore :) Mittwoch haben wir einen Tag Pause eingelegt und am Donnerstag ging es dann zum Sightseeing nach Annapolis :) Am Freitag hatte ich frei bekommen und somit haben wir uns beide Richtung Washington D.C. aufgemacht :) man man man haben wir wieder viel gesehen. Wir haben am Capitol unsere Tour gestartet und sind bis runter zum Lincoln Memorial gelaufen. Nebenher haben wir uns das Washington Monument angeschaut, das Weiße Haus und das World War Two Memorial. Auf dem Rückweg haben wir uns das Martin Luther King Memorial nochmals angeschaut und noch ein anders, dessen Name mir nicht mehr einfällt ;) und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Oh man :D neben dem ganzen Sightseeing habe ich fast Weihnachten vergessen xD ja wir haben neben den ganzen Sightseeing auch Weihnachtsgeschenke gekauft und haben uns auf Weihnachten vorbereitet :)

Am heiligen Abend waren wir mittags im Ballett und haben uns den Nussknacker angeschaut. Das war das Weihnachtsgeschenk meiner Gasteltern für uns alle. Es war das erste Mal für mich im Ballett und ich muss sagen es hat mir seeehr gut gefallen :)) danach ging es nach einem "kleinen" Snack zurück nach Hause und ich habe mich in die Küche begeben. Ich wollte das Weihnachtsessen kochen! Rindsrouldaden mit Knödeln und Rotkohl - alles selbst gemacht ;) hey und es hat sogar geschmeckt xD Jetzt darf ich Ostern wieder kochen xD
Der Rest des Abends wurde damit verbracht, die Kids müde zu bekommen. Santa Claus kam nämlich in der Nacht und hat alle Geschenke gebracht, die meine Hosteltern bis halb vier morgens eingepackt hatten. Um 7 Uhr morgens standen die Kids bei mir im Zimmer und haben uns wach gemacht, denn die Geschenke durften nur aufgemacht werden, wenn alle vor Ort waren xD Oh man, ich sag euch, ich habe noch niiie soooo viele Geschenke auf einmal gesehen! Ein zwei waren aber auch für mich und Kim ;) hihi dachte nicht, das ich noch was bekommen würde, aber ein paar Sachen gab es dann noch. Eine Handytasche für mein neues Handy, Kinotickets, ein mega Coupon Buch, Socken und HA HA eine kleiner Trip nach NYC mit der ganzen Familie xD juhuuuu :) der Rest des Tages wurde gechillt und die Kids haben mit ihren Geschenken gespielt.

Gestern musste ich wieder früh aufstehen, da ich Kim wieder zum Flughafen bringen musste :( es war ein wunderschöne Woche, die leider zu Ende ging. Wir mussten ganz schön mit den Tränen kämpfen...

Tja und heute? Heute ging es wieder zurück Richtung New York City :) nach einer sehr langen und anstrengenden Fahrt im Van haben wir nur noch in unser Hotel in New Jersey eingecheckt und uns erstmal entspannt. Grad haben wir lecker Dinner gegessen und jetzt sitzen wir hier :) morgen gehts dann in dir Stadt :D

So und hier noch ein paar Impressions vom Monat ;)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen