Freitag, 30. Oktober 2015

Part 2: Paris Trip :-)

Am Dienstag ging es für uns nach Paris. Meine Tante, Onkel und Großeltern haben uns mit dieser kleinen Reise kurz vor unserem Deutschland Urlaub überrascht. Es ging Dienstagnachmittag los. Mama hat uns am Flughafen abgesetzt und wir haben dann schnell eingecheckt und uns am Gate mit einem Weinchen schon mal auf Paris eingestimmt.



Unser Flug hatte ein wenig Verspätung, aber das war ganz okay. Der Flug war auch nicht allzu schlimm und der Pariser Flughafen war ja der Hammer. So groß und so viel los. Wir haben dann Super Shuttle angerufen und darauf gewartet, das wir abgeholt wurden. Das hat natürlich mega lange gedauert und ich tausend mal wieder die Service Hotline angerufen. Der Herr war so unfreundlich und war kaum bereit Englisch zu sprechen und hat auch einfach mal aufgelegt.... Aber irgendwann kam dann das Shuttle und hat uns zu unserem Hotel gebracht.

Dort angekommen waren wir erstmal ein wenig geschockt, da das Hotel eine totale Großbaustelle hatte. Die Außenfassade wurde renoviert... Kein schöner Anblick... Dann der nächste Schock... Unsere Reservierung wurde nicht gefunden und nach mehrerem Schauen hat das Personal festgestellt, das unsere Reservierung gecanceled wurde :-/ Ich habe dann die Reiseleitung angerufen und wie sich herausgestellt hatte, ist die ursprüngliche Reiseleitung über die mein Onkel gebucht hatte Pleite gegangen, Da die spanische Firma ihr Geld nicht bekommen haben, wurde es halt gecanceled. Was ja auch verständlich ist, aber hey irgendwer kann uns ja Bescheid sagen. Wir haben schon mega Panik bekommen wegen dem Rückflug und aber nach einem schnellen Telefonat konnten wir aufatmen. Der Flug war bezahlt und somit gesichert. Na ja aber nun war ja noch die Frage nach einem Raum... Gott sei Dank hatte das Hotel noch ein Zimmer frei, was wir schnell für schlappe 150 Euro für die zwei nächste gebucht haben.



Leider war das Zimmer überhaupt nicht der Traum und unsere Stimmung total am Boden. Wir haben uns nach langem Hin und Her entschieden doch die Nacht dort zu bleiben und zu sehen, wie es ist. Wir haben uns dann auf den Weg zur Metro gemacht und ab nach Paris rein. An der Opera ausgestiegen wollten wir uns in ein richtig schickes und auch teures Restaurant setzen. Man sollte sich schließlich auch was gönnen auf einer Mini-Hochzeitsreise... Aber nichts da... Ich hab auf alles geachtet, was die Leute an hatten, welche Sprachen gesprochen worden sind und trotz freier Tische meinte die Hostess uns keinen Tisch geben zu wollen... Der hat natürlich gesessen. Das hat der Stimmung noch mehr zugesetzt und wollten einfach nur Heim. Auf dem Weg ein Pizza Hut zu finden, haben wir ein Kettenrestaurant gefunden, wo anscheinend alle Nationalitäten erwünscht waren. Dort waren alle sehr freundlich und nach einem leckeren Steak haben wir uns entschieden wenigstens die Nacht in Paris zu verbringen.

Gequältes Lachen....



Am nächsten Tag sah die Welt auch schon wieder anders aus. Es war zwar angekündigt den ganzen Tag zu regnen, aber wir hatten eine "good-night-sleep" und Regenjacken dabei :-) vor dem Urlaub hatte ich einen Hop-on/Hop-off Bus gebucht, da das der einfachste und günstigste Weg war, Paris zu sehen.





Wie man an den Fotos sieht, hat es extrem geregnet, aber das war ja okay - Dank Bus :-) Am Eiffelturm sind wir natürlich ausgestiegen und das Wetter hat auch mitgespielt und wir hatten für unsere Fotosession eine kleine Regenpause.




 



Wir haben uns den Eiffelturm von allen Seiten aus angesehen und dann ging es auch wieder zurück zu einer Bushaltestelle. Wir haben dann nochmal zu einer anderen Linie gewechselt und sind durch ganz Paris gefahren. Am Hard Rock Cafe sind wir dann ausgestiegen, um ein frühes Abendessen zu haben. Den Mist vom Abend davor wollten wir uns nicht wieder an tun ;-) vor allem wollte ich gerne ein Schnappsglass dort kaufen, um das zu unserer Sammlung hinzuzufügen. Danach haben wir uns auf den Weg gemacht zum Hafen. Wir hatten naemlich auch eine schoene Bootstour gebucht und ich dachte mir, das das ein toller Abschluss ist fuer Paris.



Wie sich herausstellte, war es ein perfekter Abschluss zu einem schon grandiosen Tag trotz Regens. Wie man den Bilder entnehmen kann, hat das Wetter sich um 180 Grad gedreht und wir hatten wunderschönen blauen Himmel. Wir waren relativ früh am Hafen also haben wir die Zeit genutzt ein Fotoshooting mit dem Eiffelturm zu machen. Danach ging es noch zur Hafenbar für Cocktails. Eine dreiviertel Stunde vorher haben wir uns angestellt und waren somit eine der ersten auf dem Boot und haben einen Platz ganz vorne auf dem Dach abbekommen.






Wir hatten einen traumhaften Ausblick. Der Sonnenuntergang war atemberaubend und pünktlich sind die Lichter an den ganzen Sehenswürdigkeiten angegangen. Wir haben die Bootsfahrt und unsere kleinen Trip nach Paris - trotz holperigen Anfang - sehr genossen. Zum krönenden Abschluss haben wir auch noch die tolle Lichtershow vom Eiffelturm gesehen, als wir andockten. Einfach perfekt!!!!










Video zur Lichtershow :-)
Aus Stephanie in America

Am nächsten Tag haben wir ausgeschlafen, alles gepackt und dann ausgecheckt. Wir haben dann noch ein sehr leckeres Frühstück genossen und unser Fahrer kam relativ pünktlich. Fazit vom Hotel: Trotz holprigen Anfangs hatten wir einen tollen Aufenthalt dort. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal und das Frühstück war bombe. Wir haben mit viel weniger in Paris gerechnet. Trotz kleinem Raum war es schön. Es waren viele Nationalitäten vertreten und auch Business Leute und Schulklassen. Kann das Hotel - Mister Bed City in Bagnolet nur empfehlen! Das Hotel konnte ja für die Stornierung nichts und mein Gott, die Baustelle - sie renovieren halt ;-) ich glaub, wir hatten einfach nur einen extrem schlechten Tag mit Jetleg und so. Na ja :-)

Flughafen war/ist ja schon Routine nach der ganzen Zeit gewesen, aber mit einem Mini-Vogel zu fliegen, war dann auch neu. Mir war extrem mulmig, aber wir haben es beide gut überstanden bis auf eine Beule für JT :-D Gegen 15 Uhr waren wir dann wieder daheim bei Mama und Papa.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen