Donnerstag, 13. Oktober 2011

Otientierungstage

So jetzt sitzen wir – d.h. Juliane, Sarah und ich – hier an der Stamford Train Station und warten auf unseren Zug. Sehr lustig Völkchen, das hier an der Station rumsitzt – viele AuPairs, darunter Franzmänner, dauer-plappernde Brasilianerinnen am Telefon und weinende Männer xD

Aber beginnen wir mal am Anfang der Orientation-Week hier in Stamford, Connecticut. Die erste Nacht war schön und erholsam. Das Frühstück wurde zu einer christlichen Zeit serviert und bestand aus Bagels mit Cremecheese und Kaffee für mich ;) Nachdem Frühstück ging es mit den ersten Meetings los. Jody und Vicky von APIA haben uns in den USA willkommen geheißen und haben uns bis zum Lunch viele interessante und viele nicht interessante Sachen erzählt. Nachdem Lunch haben die Mädels und ich unsere Pause genutzt, um die lokale Shopping-Mall in Augenschein zu nehmen. Resultat: Kim fast ein Ipod gekauft – obwohl sie uns vom shoppen abhalten wollte, Sarah am Verzweifeln und Nicky und Steffi im Schuhrausch xD Nach diesem schönen, aber frustrierenden Trip ging es weiter mit den Meetings. Jeder hat seine Reisedokumente erhalten und dann hat Vicky einige Mädels aufgerufen, die ein Willkommenspäckchen von ihrer Hostfamily bekommen haben. Und: HA HA! Ich habe Post aus Clarksville bekommen von meiner Hostfamily. Ein wunderschönes Magazin mit den 100 schönsten Orten von den United States :) In der nächsten kurzen Pause haben die Mädels und ich schon die ersten Reisepläne gemacht :D Um 7pm hatten wir endlich Schluss und haben Abendbrot bekommen: Pizza und Salat – yammi! Danach wollten wir uns kurz frisch machen und in die hoteleigene Bar setzen, in der nur Kim und ich Cocktails trinken durften. Aber da Nicky kurzzeitig ihr Bett berührte, waren wir anschließend nur noch drei in der Bar und haben weitere Reisepläne geschmiedet.

Mittwoch gab es wieder zur einer christlichen Zeit Frühstück und anschließend Meetings von Jody und Vicky und ein erste Hilfe Training von Brian und Antoine :) Die beiden haben das Training sehr lustig, aber interessant gestaltet. In der zweiten Hälfte nachdem Lunch kam es zu einem kleinen Zwischenfall, der uns alle glücklich schätzen lies, das Brian und Antoine da waren. Ein AuPair von uns wurde ohnmächtig. Innerhalb von wenigen Minuten war ein Krankenwagen da und sie wurde ins regionale Krankenhaus gebracht. Aber ihr geht’s wohl gut. Nachdem die Meetings abgeschlossen waren für den Tag ging es für fast alle Mädels direkt weiter zum Bus, um nach NYC zu fahren :D

Ich muss euch sagen, erst als ich die Freiheitsstatue gesehen habe, habe ich wirklich geglaubt, das ich in Amerika bin. Wir sind eine Stunde bis nach NYC gefahren und haben zwischenzeitlich unseren Tour-Guide aufgesammelt, der uns alle Hotspots gezeigt hat. Wir haben den Brunnen gesehen, an der Carrie und Aidan sich getrennt haben und wir sind an einem Filmset vorbeigefahren, wo gerade eine Folge von Gossip Girl gedreht wurde :D Na Schwesterherz: neidisch? :D aber ich kann dich beruhigen, wir haben nur die Busse gesehen, leider keine Schauspieler. Aber egal: Wir sind dran vorbei gefahren :D Danach ging es direkt zum Rockefeller Center, um auf die neue Aussichtsplattform “Top of the Rocks” zu gehen. Von dieser Plattform aus im 70. Stockwerk hat man einen atemberaubenden Blick über NYC!!! Trotz Höhenangst sind Nicky und ich mit freundlicher Unterstützung von Sarah und Kim auf die Plattform gekommen :D aber es hat sich wirklich gelohnt! Einfach klasse!!! Und an der Stelle haben wir gesagt, das unser erster Weekendtrip nach NYC geht und das schon im Dezember :D *freu* Nach einem sehr langen Fotoshooting mit uns und der Stadt ging es weiter zum Times Square :) Erstmal haben wir wieder mal viele Fotos gemacht und uns auch die berühmten I <3 NY-Shirts gekauft. Und ich konnte auch nicht Nein sagen zu einem wunderschönen I <3 NY Pullover :D Ach ja und wir haben ein Foto mit zwei Policeofficern gemacht :D sehr cool, sehr heiß! HA HA! Und zum Schluss sind wir nochmal in den riesen großen M&M Store gegangen, weil Nicky unbedingt dort ein T-Shirt kaufen wollte, sonst wäre sie zickig geworden :-P Nachdem alle AuPairs wieder im Bus waren, ging es weiter zur Freiheitsstatue, die wir leider nur vom Weiten sehen konnten und zum Schluss der Tour noch am Ground Zero vorbei. Zurück im Hotel habe ich schnell meine Koffer soweit fertig gepackt und bin ins Bettchen gehüpft – aber wirklich gehüpft :D ich war nämlich wieder dran im Queensize Bettchen zu schlafen. Ein Traum :D

Zu einer super unchristlichen Zeit hat heute morgen mein Wecker geschellt – nämlich um 5.45am *kotz* Schnell duschen und alles packbereit machen, denn heute ist der Tag der Weitereise. Ich habe mich mit den Mädels um 7.15am zum Frühstück getroffen und anschließend mussten wir uns noch einige Sachen anhören. Wir haben alles wichtige über die Weiterreise erfahren und noch einiges über Kindererziehung gehört. Um 2pm war es dann soweit und das hieß auch wieder: Abschied! Sarah, Kim, Nicky und ich – eine Insel! Und diese wurde jetzt getrennt :( Es war ein tränenreicher Abschied, aber wir werden uns auf vielen Weekend-Trips wieder sehen! Mädels: Ich hab euch ins Herz geschlossen und ihr seid mir sehr wichtig geworden! Ich habe das Gefühl, als ob wir uns schon seeehr lange kennen und ich weiß, so geht es euch auch und das obwohl wir uns so richtig erst seit dem Abflug am Montag kennen! Ich freu mich schon auf unsere gemeinsame Zeit hier in Amerika <3

Tja und jetzt sitzen wir hier – Juliane, Sarah und ich und warten darauf, das es für uns weiter geht mit dem Zug zu unseren Gastfamilien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen