Montag, 10. September 2012

Berlin, Berlin

So heute morgen ganz früh haben meine Mutter, Eva und ich uns auf dem Weg nach Berlin gemacht :)

Warum nach Berlin? Na ja ich muss nochmal zur amerikanischen Botschaft. Ich habe heute mein Visumsgespräch für meinen neuen Job in Amerika :D ja ihr lest richtig! Ich habe einen Job in Amerika gefunden, der es mir dann auch abends erlaubt studieren zu gehen. Ich werde - wenn alles heute klappt - ab dem 17.09.2012 für eine deutsche Familie in Bethesda, Maryland als Nanny arbeiten und mich dort um eine super süßes 16 Monate altes Baby kümmern :)

Bei meiner alltäglichen Suche in der Jobbörse habe ich einfach mal das Zielland geändert und mir die Stellenangebote für Amerika angeschaut. Und siehe da: da war auch die Stellenausschreibung als Nanny. Na ja Fragen kostet ja nichts und so habe ich dann Kontakt mit der Familie aufgenommen. In München am Flughafen hatte ich mein Vorstellungsgespräch und konnte auch schon direkt die Kleine kennen lernen, was mich umso mehr gefreut hat. Am nächsten Tag haben wir drei nochmal geskypt und sie haben mir mitgeteilt, das sie mich gern einstellen würden :D man hab ich mich gefreut :)

Vor zwei Wochen war das jetzt und seit dem musste ich vor allem Dingen alles rund ums Visa klären. Ein neuer Reisepass musste her und das DS-160 Formular musste ausgefüllt werden. Heute um 14.00 Uhr habe ich den Termin in der amerikanischen Botschaft in Berlin :D wünscht mir Glück, aber Freitag geht nämlich mein Flug :D

4 Kommentare:

  1. Wie krass ist das denn bitte :D Kaum bist du wieder da, bist du auch schon wieder weg :D
    Toi Toi Toi, dass alles klappt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) ja ich kann es noch gar nicht glauben, das ich Freitag wieder zurück nach Amerika fliege :D hoffentlich kommt bis dahin das Visum an :D

      Löschen
  2. Das ist zwar schon eine Weile her, aber mich wuerde trotzdem interessieren bei welcher Jobboerse das war? War das die Jobboerse von der Agentur fuer Arbeit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ich habe den Job auf der Jobbörse der Arbeitsagentur gefunden :-)

      Löschen