Mittwoch, 4. November 2015

Part 5: Hochzeitsnachfeier - Vorbereitungen

Donnerstag und Freitag hieß es "Entspannen für JT" und ich fing an den Rest unsere Hochzeitsnachfeier zu Planen. Wir wollten uns die Chance nicht entgehen lassen mit all unseren Lieben unseren Tag nochmals zu zelebrieren. Die ersten Planungen hatte in Amerika schon begonnen, z.B. mit dem Versenden der Einladungen. Wir wollten es versuchen, meinen Großeltern und unseren Gästen das Gefühl zu geben, das sie auf der Hochzeit dabei waren. Daher habe ich mich auch nochmal rangesetzt und habe unsere Guest-Favor (also die kleinen Geschenke) alle nochmal vorbereitet und in Deutschland zu Ende gebastelt. Dafür mussten wir ein Kilo Reese's mitschleppen :-D




Das Catering war auch schon vor unserer Anreise geplant und bestellt und sollte Samstags um 16 Uhr angeliefert werden. Also hieß es für mich/uns nur noch, um die Dekoration und Getränke kümmern. Blumen waren auch bestellt in Anlehnung zum Original. Sollte ja eigentlich nicht so schlimm sein :-D einiges an Deko von unsere Hochzeit hatte ich natürlich auch eingepackt und noch einige neue Sachen bei Micheals gekauft.



Aber wie war es leichter gesagt, als getan... Mit meiner Tante aus dem Sauerland, die meine Mama vorher abgeholt hatte, ging es nach Trinkgut und wir haben Getränke besorgt. Um Bier brauchten wir uns keine Sorgen machen, da mein lieber Onkel uns eine Zapfanlage mit zwei 30 Liter Fässern besorgt hatte. Danach haben wir angefangen, die beiden Zelte aufzubauen. Nach langem Hin und Her geschobe im Garten stand das große Zelt endlich an Ort und Stelle. Wir haben angefangen, alle Tische und Bänke einzuräumen und die Rattan-Bar meiner Eltern reingestellt. Dann wollte ich die Lichterketten von früheren Parties aufhängen und das ging ja mal in die Hose... Nach gefühlten Stunden hing diese doofe Lichterkette und dann funktioniert sie auf einmal nicht mehr.... Meine Nerven lagen blank... Ich bin dann mit meiner besten Freudin losgezogen, um kostengünstige Alternativen zu finden... Ich glaub, wir waren Stunden in dem Laden :-D Ich konnte mich nicht entscheiden und die Weihnachtsabteilung war offiziell noch nicht geöffnet, obwohl alles schon aufgebaut wurde... WHATEVER...

Am Ende haben wir eine gute Lichterkette gefunden, ein Disko-Glühbirne und eine Baustellenlampe :-D Daraus habe ich dann eine Diskokugel gebastelt :-D das tolle an der Lampe? Sie war soundgesteuert und die Lichter haben zum Bass getanzt! Natürlich wurde alles schnell aufgehangen und die Lampe auch getestet. Es hat alles super geklappt. Leider fehlte uns nur noch eine weitere Licherkette, um das ganze Zelt abdecken zu können. Da es aber so spät war, wollten wir das auf den nächsten Tag verschieben.



In Gedanken versunken...
Am Samstag Morgen ging es dann los mit einem leckeren und ausgiebigen Frühstück. Danach ging es dann ans eingemachte! Wir wollten die nächste, "alte" Lichterkette aufhängen, hat auch supe funktioniert, aufgehangen im kleinen Zelt und was passiert?! Sie schmorrt durch.... Gut, das Mama sich gerade auf den Weg in den Hagebaumarkt machen wollte und sowieso Lichterketten kaufen wollte. Da musste sie glatt noch eine mitbringen... Meine Nerven lagen extrem blank und ich war ein kleiner Bride-Zilla, der sich dann schnell in Aufgaben verkümmelt hat, JT hat alles super gemacht mit den Licherketten und ich fing an alles zu dekorieren, Wir bzw. Ich wollte halt gern alle mit der originalen (ein wenig angepassten) Dekoration überraschen. Nachdem die Tische dekoriert waren und die Bar hergerichtet, war es auch schon fast soweit....




 





Dann hieß es auch schon schnell fertig machen und umziehen, denn wir hatten eine große Überraschung für alle geplant :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen