Dienstag, 20. Januar 2015

Maryland Zoo

Am Samstag ging es zum Zoo nach Baltimore :-) das war eine ganz spontane Aktion, da ja bei mir bald wieder die Uni losgeht. Erst war geplant zu dem "Antiem Battlefield" nach Frederick zu fahren, aber 1. war das mir einfach zu weit für eine spontane Aktion und beim Googlen habe ich über das Winterspecial im Zoo gefunden.

Der Smithsonian Zoo in Washington D.C. ist ja bekanntlich fuer umsonst, man muss nur Parkgebühr bezahlen.. Im Baltimore Zoo bezahlt man normalerweise $20 Eintritt. Mit dem Winter Special haben wir 50% gespart ;-)

Auf dem Hinweg haben wir - Dank meiner fantastischen Navi-Fähigkeiten *hust* - die falsche Ausfahrt genommen und sind im extremen Baltimore Ghetto gelandet. Oh mein Gott meine Lieben habe ich angst gehabt :D Ich habe zu meinem Liebsten nur gesagt, das es mir egal ist, ob er ein Speeding Ticket bekommen oder ähnliches, aber ich hier einfach weg will. Und dann waren wir auch noch knappe 20 Minuten dort unterwegs bis zum Zoo oO Ich bin ja kein großer Fan von Schusswaffen in Amerika und das jeder die haben kann., aber da hätte ich gern eine als Schutz und Sicherheit gehabt. Wir haben zwei Schrotflinten unter dem Bett liegen aus Sicherheitsgründen - er will es einfach und ich habe es akzeptiert und nun weiß ich einfach warum. als wir durch die Strassen gefahren sind, habe ich mir so gewünscht, das wir nicht nur ein kleines Messer bei uns gehabt hätten.

Endlich im Zoo angekommen, war das aber auch schnell wieder vergessen und wir haben einen wundervollen Tag gehabt. Es waren kaum Leute da, leider kalt, aber damit konnten wir leben, da man die meisten Tiere ja sowieso drinnen bewundern musste ;-) also immer wieder Mal eine Aufwärmphase ;-)

Auf dem Rückweg ging es dann auf dem offiziellen Weg zurück, der mir aber auch nicht sehr gut gefallen hat :-D Hier einige Fotos von unserem Ausflug :-)

Shuttle zum Zoo

knuddeligste Eule überhaupt :-)

Wappentier der USA: der Adler

Peek-A-Boo Play mit der Giraffe

Mix aus Zebra, Giraffe und Esel :-D

:-)

Löwenfamilie ;-)
 
bäääääh :D

Ziegenkampf :D

Mordszene auf dem Rückweg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen