Dienstag, 9. Februar 2016

Neues aus Maryland

Ja meine Lieben, es gibt einiges Neues zu berichten :-)

Wo fang ich denn mal an? Großes Thema seit dem neuen Jahr war bei uns die Greencardverlängerung. Dank Weihnachten und Autokauf musste die Gebühr für die Verlängerung fleißig angespart werden. So sieht die bishetige Timeline aus:

01/19/2016 - Antrag abgeschickt
01/21/2016 - Antrag zugestellt
01/28/2016 - I-797C erhalten & Status ein Jahr verlängert


Wie ihr auf dem Bild seht, kostet der ganze Spaß $590 :-/ na ja jetzt heißt es warten auf den Biometrics Appointment. Bin mal gespannt, wann der Brief eintreffen wird. Auf der USCIS Seite habe ich gelesen, das unser Office bis zu 8 (!!!) Monate brauch... Nervig!


Was gibt es sonst so? Ja heute kam eine Save the Date Email von meiner Uni an :-) Am Wochenende vom 13. Mai werde ich meine Abschlussfeier haben. Ich freu mich schon so riesig. Der nächste Schritt ist wohl eine Einladung, wo ich mich dann entscheide an welchem Tag ich teilnehmen werde. Danach kann ich meine Hütchen bestellen :-) so aufregend!

Nun gibt es noch zwei große Neuigkeiten: meine Eltern werden uns im Mai für vier Wochen besuchen kommen. Ahhhhhh :D so toll! Und die erste Woche werden wir auf die Bahamas fliegen :D doppel ahhhhhh <3 Sie werden dann schön bei uns wohnen und dann werden sie auch mit zu meiner Abschlussfeier kommen :-) Wir freuen uns beide so doll, das meine Eltern so lang bei uns sein werden. Und vor allem die tolle Überraschung, das wir alle zusammen auf die Bahamas gehen. Für uns wird das nun unsere Hochzeitsreise :-) Meine Eltern werden ihren 30. Hochzeitstag feiern :-6

Na gut, noch eine letzte Sache :-) die meisten werden ja den Post über meinen Alltag als Assistant Operations Manager gelesen haben. Wie sehen konnten, hatte ich Unmengen zu tun, aber leider war mein Chef nicht der Dollste und hat mir das Leben zur Krönung noch zur Hölle gemacht. Daher war es sehr ruhig hier auf dem Blog.... Mitte Januar hat es mir einfach gereicht und mir ist der Kragen geplatzt. Man macht und tut und nichts wird anerkannt, nein man wurde noch niedergemacht.

 Ich habe mich mit Corinna (http://corinna-usa.blogspot.com/?m=1) in Kontakt gesetzt. Sie wurde letztes Jahr von einer Recruiting-Firma an ein deutsches Unternehmen in VA vermittelt. Ich wollte mein Glück versuchen und habe mich mit der Firma in Kontakt gesetzt. Nach einem Telefoninterview wurde mir der Prozess erklärt und welche Firmen vertreten werden. Auch die deutsche Firma war noch zur Auswahl und nachdem meine Bewerbung übermittelt wurde, ging es ratzfatz. Das hat auch die Recruiterin überrascht. Innerhalb einer halben Woche hatte ich mein erstes Interview. Es lief sehr gut und kurz nachdem Interview habe ich schon den Anruf der Recruiterin bekommen. Die dt. Firma wollte ein zweites Interview am nächstes Tag. Gesagt, getan und dies lief dann auch gut ab. Ein zwei mal verhappelt, aber Montagsmorgens gans dann die Zusage :-) 

Ich habe dann meine Kündigung bei der Müllabfuhr eingereicht und am 1. Februar hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag :-) 

Der Weg nach Arlington ist natürlich sehr lang für mich, aber bis jetzt hab ich keine Probleme damit. Mit dieser GPS App "Waze" besiege ich den meisten Stau :-)
Auch wenn ich länger zu Arbeit brauche, hat sich der Schritt definitiv für mich gelohnt :-)

2 Kommentare:

  1. Wow das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle und du wirst sicher den richtige Entscheidung getroffen, bei dem was du erzählst. Heißt das für dich jetzt auch, dass du nochmal ins Ausland gehst wie Corinna? (Lese ihren Blog auch sehr gerne :))
    Alles Gute und liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-) für mich geht es erstmal nichts in Ausland, aber mal schauen vielleicht "down the road" :-) LG aus Maryland!

      Löschen