Freitag, 5. Dezember 2014

Winterbreak, Thanksgiving und Black Friday

Winterferien :) endlich!!! Die erste Woche ist auch schon rum und ich hab es voll und ganz genossen. Mein Herbstsemester war eine reine Katastrophe und hat mich definitiv ausgelaugt. Seit den Frühlingsferien war ich rund um beschäftigt. Neuer Job, Sommersemester, Besuch meiner Eltern, unser Umzug und das Herbstsemester. Aber ich kann ganz stolz sagen, das ich beide Klassen echt gut bestanden habe. Consumer Behavior habe ich 86,7% erreicht und in International Marketing hab ich 90% erreicht :) nicht schlecht, obwohl ich kaum Zeit hatte und eine Projektarbeit komplett verschwitzt hatte :D

Was ist denn sonst noch so passiert? Ich habe ein tolles Paket von meiner Freundin Anni aus Deutschland bekommen mit Socken, Schocki, Adventskalendar Tee und einen ganz tollen Schal vom Primark. Mein erstes Stück vom berühmten Primark ;-)




Es ging wieder nach Aldi und auch wie letztes Jahr habe ich ganz viel Schocki gekauft :-) Darunter Toffifee, Lebkuchen und einen Backmix für Schwarzwälderkirschtorte :-D


Thanksgiving war Ende November und bevor einer kurzen Arbeitswoche und unsere langem Wochenende sind wir den Sonntag davor zu einer boesen Uberraschung wach geworden. Jemand hat ein wenig randaliert und dabei die Scheibe von JT's Auto eingeschlagen. Den Sonntagmorgen durften wir uns dann mit Polizeiberichten und Versichungssachen rumschlagen. Nebenher habe ich dann noch meinen kartoffelsalat gemacht, da wir mittags auf die Geburtstagsfeier von Brady mussten. Der kleine Mann ist jetzt schon 1 Jahr alt :-) 





Am Montag musste ich mir dann ein Mietauto holen und habe JT's Auto bei der Werkstatt  abgegeben. Gott sei Dank hat die Versicherung fast alles bezahlt. Wir mussten nur unseren Selbstbehalt bezahlen und 20% vom Mietauto :-) Mittwoch nach der Arbeit habe ich dann JT's Schaetzchen wieder abgeholt. 

Thanksgiving haben wir bei meiner Schwiegermama gefeiert. Sie hat ganz lecker gekocht. Es gab Truthahn, Füllung, Kartoffelbrei, Bohnenauflauf, Sauerkraut, kandierte Süßkartoffeln, Brötchen und noch kleine Kürbisküchlein made by me als Nachtisch.



Danach haben wir mit allen zusammen faul auf der Couch gesessen und unserem Neffen dabei zugesehen wie er wie ein kleiner Verrückter durch die Gegend gesaust ist :-D

Am Freitag war der berühmte Black Friday. Morgens habe ich mich alleine auf den Weg nach Ikea gemacht. JT ist kein großer Fan von Menschenmengen und normalerweise ist es brechend voll bei Ikea auf einen Samstag. Aber ich muss sagen, es war relativ ruhig. Diesmal war ich auch eine ganz schlaue und bin direkt bei den Kassen rein zur Weihnachtsdekoration. Ich hatte nämlich einen Gutschein von meinen Großeltern bekommen zum Einzug und ich brauchte neue Ornamente für unseren Weihnachtsbaum. Goldene sollten es dieses Jahr werden :-) Habe dann noch einen Lichtervorhang eingepackt und Kerzen und ja gaaaaanz viele Weihnachtskugeln :-D Gut das JT schon auf dem weg zur Gym war als ich mit den ganzen Tüten nach Hause kam :-D

Mini Audi zum Super Schnapper ;-D
Abends ging es dann doch noch raus in das Chaos und zwar nach Micheals (Bastelladen) und nach Target. Ich brauchte Girlanden und Häkchen, um unseren Adventskalender aufzuhängen ;-) Wir haben auch echt gute Schnäppchen gemacht. Die Girlanden waren Doorbusters und haben nur $1.87 gekostet. Nach Target ging es nur für die Haken, aber auf dem Suche sind wir dann über einen super Deal gestoßen. Wir haben ein 8-piece Bettset 65% günstiger bekommen ;-) da konnten wir beide nicht Nein sagen, vor allem da es perfekt in unsere Wohnung passt.


Abends haben wir uns dann einen Film auf Netflix angeschaut und ich hab die Wohnung geschmückt, somit alles fertig war für das Wochenende. Wir hatten nämlich unsere Freunde plus Baby zum Friendsgiving eingeladen gehabt :-) Es gab einen leckeren Schweinebraten mit Apfel, Honig und Zimt (Hier findet ihr das Rezept). Hier das Endergebnis unserer Weihnachtsdekoration :-)









das letzte bisschen lernen vor den Winterferien ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen