Donnerstag, 22. November 2012

Happy Thanksgiving :)

Der Truthahn ist gegessen und jetzt geht der Weihnachtsrummel hier in Amerika los :) aber erstmal von vorne:

Heute morgen ging es früh aus den Federn, um die leckeren gekauften Lebensmittel in Rotkohl und Kartoffelsalat zu verwandeln. Ich bin nicht so früh aufgestanden wie unsere liebe Gastgeberin, denn diese stand schon mit ihrer Mama um 7 Uhr in der Küche und hat den Truthahn in den Ofen geschoben.

Nach vielem Schnibbeln und einer Rettung meines Rotkohls - mein lieber Freund dachte, er weiß wie deutscher Rotkohl schmeckt und das Ergebnis war super versalzen - waren auch die beiden Beilagen nach 2 Std. endlich fertig. Dann hieß es Küche aufräumen, schnell umziehen und los ging es :)

Der Truthahn war schon aus dem Ofen und es hat in ganzen Haus so lecker gerochen :D Das Essen und vor allem der Truthahn waren der Hammer und ich habe definitiv zu viel gegessen :D aber egal, Thanksgiving ist nur einmal im Jahr. Mein Kartoffelsalat war auch der absolute Renner!!! Vielen lieben Dank Mama für das Rezept! Ich bin jetzt auf Familienfestivitäten für den Kartoffelsalat zuständig ;) Warum Amerikaner Thanksgiving so sehr lieben? Wegen den 3 Fs: family, food, football! Und so war es wirklich, denn nachdem Essen haben wir noch alle zusammen Football geschaut und uns alle ein wenig erholt :D

Dinnertisch bei Kristen :)
Auf dem Rückweg nach Hause haben wir schon die ersten dekorierten Häuser gesehen. Wie gesagt der Weihnachtsrummel geht jetzt richtig los in Amerika: Weihnachtsmusik wird gespielt, Weihnachtswerbung wird gezeigt und die Häuser und Bäume werden dekoriert. So wie bei uns :) wir haben gerade unseren ersten Weihnachtsbaum aufgestellt und dekoriert :)

Unser Weihnachtsbaum und die neue TV-Wand :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen