Montag, 19. September 2011

To-Do-Liste abarbeiten…

In den letzten zwei Wochen ist nicht so viel passiert. Ich habe ein Bankkonto bei der Deutschen Bank eröffnet und gleich noch eine Kreditkarte dazu mitbestellt. Die nötigen Unterlagen habe ich in den darauf folgenden Tagen auch alle bekommen :) Ich habe jetzt eine schicke Motiv-Kreditkarte :D

Meinen neuen Personalausweis habe ich auch zugeschickt bekommen. Ich wollte unbedingt den neuen im Scheckkarten-Format haben - super praktisch, um den im Portmonee zu verstauen :)

Dann gab es noch eine große Sache, die erledigt werden musste: Urlaubssemester. Ich bin im Master-Studiengang meiner Fachhochschule eingeschrieben und bei meiner Einschreibung hatte ich das Studierendensekretariat schon gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, für ein AuPair-Jahr Urlaubssemester genehmigt zu bekommen… Die nette Dame erklärte mir, das es grundsätzlich vom Fachbereich abhängt, aber das Studierendensekretariat noch das letzte Wort hätte und sie es für sehr unwahrscheinlich hielt… Aber Fragen kostet ja nichts :)

Ich bin dann einen Tag zum Prüfungsamt gegangen und habe dort die lieben Damen gefragt, ob mein Fachbereich mich dabei denn unterstützen würde. Die Damen vom Prüfungsamt waren begeistert und haben mir geraten, ein Schreiben für den Vorsitzenden aufzusetzen und zu ihm in die Sprechstunde zu gehen. Gesagt, getan :) Dann saß ich dort nun in der Sprechstunde und was sagt der liebe Herr Vorsitzende: “Geben Sie mir einfach ein Schreiben vom Prüfungsamt, in der alles bestätigt wird und ich unterschreibe Ihnen das. Ich möchte ihrem privaten Glück nicht im Wege stehen!” HA HA – super :D Mit dem Schreiben und dem Antrag ging es dann für mich zum Studierendensekretariat und Glück gehabt: es wurde mir genehmigt!!! Einfach super :) Für das SS 2012 habe ich auch direkt den Antrag abgegeben. In einem halben Jahr muss ich mir aber von APIA bestätigen lassen, das ich immer noch in Amerika bin und dann das zum Sekretariat schicken :)

In der Zwischenzeit habe ich noch einige Mädels über Facebook kennen gelernt, die auch am 10.10. nach Amerika fliegen werden. Wir werden uns dann alle auf der Orientation in Stamford sehen. Drei Mädels werden mit mir zusammen von Düsseldorf aus fliegen :D das wird sehr lustig im Flugzeug mit uns! Hoffentlich können wir auch alle zusammen sitzen :D

Nur noch 21 Tage, dann werde ich wirklich nach Amerika fliegen – kaum zu glauben ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen