Donnerstag, 9. Februar 2017

Neues Jahr, neues Familienmitglied

Nein, wir haben kein Baby verheimlicht, aber eine junge Hundedame ist unserer Familie beigetreten.



Seit einiger Zeit hatten Hubby und ich mit dem Gedanken gespielt, die Familie um einen Hund zu erweitern. Das Thema wurde immer wieder verworfen, kam aber dann doch wieder auf. Für uns war von Anfang an klar, das wir - wenn Hund - adoptieren würden.

Anfang Februar habe ich mich ein wenig im Internet kundigt gemacht über sogenannte Adoptions Events. Ich wollte halt einfach den Prozess und alles was dazu gehört verstehen. Bei der Recherche bin ich über einige Tierschutzorganisationen gestolpert. Rescue Rock NYC war eine davon und dort habe ich eine kleine Hundedame gesehen, die ich einfach klasse fand. Der Gedanke war aber schnell wieder aus dem Kopf, da die Organisation in NYC fungiert.

Stunden später habe ich ein Event gefunden bei einem lokalen Tierladen, wo diese Organisation genau an dem nächsten Tag sein würde. Nach langem Hin und Her und Diskutieren sind wir am nächsten Tag zu dem Tierladen gefahren. Die Hundedame, die ich online gesehen hatte, war leider nicht da, aber jemand ganz anderes. Eine kleine Hundedame, in die wir uns sofort verliebt haben und sie auch in uns.


Nach einem langen Gespräch mit den Mitarbeitern und der Pflegemama haben wir uns für die kleine Mia beworben. Am nächsten Tag haben wir durch seine Oma erfahren, das alle unsere Referenzen schon angerufen wurden und das die Organisation zu ihr meinte, wir würden die kleine Dame schon am Ende der Woche haben. Leider war dies nicht der Fall, da unser Haus noch inspiziert werden musste. Eine freiwillige Helferin hat leider erst die Woche danach Zeit, aber auch von ihr wurde alles genehmigt. Nach einem weiteren langen Interviewgespräch haben wir die Organisation von uns überzeugt.

Am 09.02.2017 haben die Pflegemama und ich uns nach der Arbeit getroffen. Meine liebe Schwägerin ist an dem Tag mit mir zur Arbeit gefahren, damit Mia auf dem Heimweg auf meinem Schoss sitzen konnte. Wir wurden von der Organisation mit Geschenken für die Kleine überhäuft. Futter, Näpfe, Spielzeuge, ein Bettchen, Lckerchen! Einfach der Wahnsinn gewesen. Da hätten wir uns fast unsere Trip zum Tierladen sparen können, aber wir wollten, das die kleine Mia etwas von uns hatte, was wir ausgesucht haben :-)

Mia am letzten Morgen mit ihrer Pflegemama
Abends bei uns in ihrem Bettchen
Die kleine Mia ist ein Boxer/Pitbull Mischling und einfach der süßte Hund. Wir sind so glücklich, das sie ab nun zu uns gehört :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen