Samstag, 5. November 2016

Umzug, Geburtstag und Hochzeitstag

Der Oktober war ganz spannend. Wir hatten uns Anfang September ein kleines Reihenhäuschen angeschaut und entschieden, dies zu mieten. Am Halloweenwochenende wollten wir einziehen also hatte ich nur knappe 5 Wochen alles zu packen.




Einen Tag vor meinem Geburtstag/Hochzeitstag haben wir die Schlüssel bekommen. Mein Geburtstag/Unser Hochzeitstag fiel dieses Jahr auf einen Montag und da wir viel zu tun hatten mit dem Umzug ist dieser ein wenig zu kurz gekommen.


Geschenke gab es am frühen Morgen. Das dritte Ehejahr steht für Leder - ich habe eine ganz tolle Michael Kors Uhr mit einem Lederband zum Geburtstag/Hochzeitstag bekommen. Hubby hat ein Lederportemornee bekommen mit Geldclip, was er so gern haben wollte. Nach einem relativ kurzen Arbeitstag ging es in den Baumarkt Farben aussuchen für unser neues Zu Hause. 



In der Woche vor dem Umzug fingen wir auch an zu streichen und haben die ersten Möbel/Boxen rübergebracht. Wie beim letzten Mal war es diesmal auch nur ein kurzer Weg zum Haus. Wir sind in die selbe Nachbarschaft gezogen, in der Hubby schon aufgewachsen ist.






Den Abend vor dem Umzug ging es nach Ikea. Ein neues Bett wurde gekauft, da wir ab nun ein Gästezimmer haben und unser altes Bett dort einzog. Wir haben uns es natürlich nicht nehmen lassen eine Stufe höher zu gehen und haben uns ein King-Size Bett gegönnt. Danke nochmals an Mama und Papa ♥ ♥ 


Am Umzugstag ging es früh los für Hubby und mich. Wir sind in die selbe Nachbarschaft gezogen, in der er aufgewachsen ist, was den Weg Hin und Her nicht allzu schlimm gemacht hat. Ich habe morgens noch einige Sachen zu Ende gepackt und einiges schon geputzt. Meine Schwiegermutter hat Küchendienst gehabt. Gegen Mittag kam der Freund meiner Schwägerin mit einem Truck und wir haben alle Möbel rüber geschafft. Die wichtigsten Räume - Badezimmer, Schlafzimmer und Küche waren am Abend komplett fertig, was einiges erleichtert hatte.



 Am nächsten morgen gab es das erste Frühstück im neuen Haus. Den Tage haben wir damit verbracht, das alte Apartment zu putzen und natürlich habe ich auch angefangen, unser neues Heim zu dekorieren. Hubby hat sich natürlich mega gefreut, das er endlich seinen Grill wieder hatte, der auch direkt benutzt wurde.



Den Abend haben wir ganz gemütlich auf der Couch ausklingen lassen. Ich hatte mir Halloween frei genommen, um den Rest auf Vordermann zu bringen. Hier einige Schnappschüsse vom (noch nicht fertigem) zu Hause.

Wohnzimmer

Wohnzimmer/Eingangsbereich 
Wohnzimmer



Küche 
Mein Lieblingsraum - Vorratsschrank



Gewürzschränkchen

Esszimmer
Unser kleines Häuschen 
Einiges muss noch erledigt werden, wie der Keller und das Gästezimmer, aber das wird mit der Zeit erledigt :-) Jetzt brauch ich erstmal wieder ein Wochenende :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen