Samstag, 18. April 2015

Balkonien

Nun ist der Frühling auch endlich hier eingezogen. Und nun fängt für uns anstatt die Patio Saison die Balkon Saison an :D

Ende März haben wir uns auf den Weg nach IKEA gemacht und haben uns eine Outdoor-Sofa zugelegt. Lange wurde dafür angespart und nun konnte es endlich mit tollem Wetter bei uns einziehen. Dazu haben wir uns zwei ganz süße Lampions geholt mit Solarleuchten.



Heute bin ich spontan zum Home Depot gefahren. Das ist eine Art Baumarkt. JT war ja Hochseeangeln und ich musste eigentlich lernen - also warum nicht einen Trip zum Baumarkt einplanen und Pflänzchen kaufen :D

Ich bin auch schnell fündig geworden. Schnell wurde die Erde eingepackt, ein großer Topf und zwei Balkonkästen. Dazu gab es einen Farn, Lauchzwiebeln, Salbei, eine Moskito-Pflanze, Pfefferminze, Basilikum, Erbeeren und sage und schreibe drei (!!!) verschiedene Tomaten-Pflanzen. Die waren auch alle schon fertig zum einpflanzen und die große Tomaten-Pflanze sowohl auch die Erbeeren haben schon einige Blüten :-) Dann habe ich noch Bohnen, Spinat und Zuckerschoten Samen eingepflanzt. Eine Thai-Pepper-Pflanze gab es auch dieses Mal wieder. Ich hab noch drei weitere Samenpakete (Tomaten *haha*, Paprika und Zucchini) zum ein Pflanzen. Aber leider sind mir die Töpfe und Erde ausgegangen :-D










JT wird sich freuen, wenn er nach Hause kommt vom Angeln. Ich mach mich dann mal wieder an meine Hausarbeit. Noch eine Woche dann ist endlich mein vorletztes Semester zu Ende *wow* Kann es noch gar nicht glauben, aber bald bin ich endlich fertig :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen