Samstag, 25. Juni 2011

Interview-Tag

Nichts ahnend checke ich meine Emails gestern morgen und siehe da: 3 neue Mails von APIA… Na super…. Also erst mal Streß pur angesagt… Ich musste noch etwas an meinen Kinderbetreuungsstunden ändern, dann brauchte ich eine komplett neue Referenz, weil ein Referenzgeber wohl nur eine ausfüllen darf und dann kam die Frage nach meinem Video…. :( Nach einem kurzen Telefonat mit meiner Interviewerin aufatmen: Die Änderung sollte ich bis 14 Uhr geschafft haben und ihr wenigstens meinen Entwurf des Videos zeigen!
Gesagt, getan :) Doch als ich meine neue Referenz abholen wollte, musste ich feststellen, das meine Kollegin Urlaub genommen hat… Na ja egal dann musste ich diese eben nachreichen.
Das Interview selbst war gar nicht mal so schlimm. Erst haben wir meine Bewerbung durchgesprochen und noch einige Änderungen vorgenommen, anschließend haben wir mit dem eigentlich Interview angefangen. Sie hat mich einiges gefragt, über meine Motivation, die Beziehung der Familie, wie wir leben, was ich in meiner Freizeit mache, etc. Zum Schluss musste ich noch einen Charaktertest machen -  das bedeutet 260 Aussagen beantworten :D sehr lustig kann ich dazu nur sagen!
Der Test wird jetzt in London ausgewertet und bis spätestens Dienstagmorgen muss ich alle Änderung in meiner Bewerbung vorgenommen haben und mein Video hochladen. Dann schickt sie meine Bewerbung mit ihrem Bericht über das Interview nach Bonn.
Jetzt sollte der Aufnahme ins Programm nichts mehr im Wege stehen xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen