Samstag, 13. April 2019

Mutterschutz

Seit Anfang November 2018 bin ich schon wieder zurück auf der Arbeit. Erstmal nur Teilzeit, aber ab Ende April geht es wieder zurück Vollzeit.

Leider gibt es in Amerika nicht den tollen Mutterschutz, den man aus Deutschland gewöhnt sich. Viele Firmen bieten keinen Mutterschutz an, manche bieten 6 Wochen unbezahlt oder bezahlt an, größere Firmen auch manchmal 20 bezahlte Woche. Meine Firma bietet 8 Wochen bezahlten Mutterschutz an plus 4 weitere Wochen unbezahlt. Insgesamt hatte ich somit 12 Wochen frei mit Jobsicherheit. 

In den 12 Wochen habe ich die Zeit so gut wie möglich mit meinem kleinen Mann genutzt. Meine Eltern kamen uns Ende August für 3 Wochen besuchen und meine Schwägerin hat ihr Kind Anfang September bekommen, womit wir teilweise unseren Mutterschutz zusammen verbringen konnten. Der Kleine und ich haben ab September dann noch Baby Yoga und eine Music Class gemacht, woran er mehr und mehr Spaß hatte. Die Music Class machen wir auch noch weiterhin :)

Mit meinen Eltern hatten wir eine tolle Zeit. Wir haben uns Mount Vernon angeschaut, meine Eltern waren selbst nochmal in DC und wir waren wieder beim Maryland Renaissance Festival. Und ansonsten wurde einfach die Zeit mit dem Enkel genossen.

Hier mal ein paar Bilder aus meinem Mutterschutz:


Kinderzimmer

Kinderzimmer

Mount Vernon

Mount Vernon

Mount Vernon


Mama in action :)

Happy Stichtag!

Marzland Renaissance Festival

Mama u Papa bei der Metro abgesetzt




Maryland Renaissance Festival








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen