Donnerstag, 1. Dezember 2011

Thanksgiving & der erste Weihnachtswahnsinn…

So Thanksgiving ist rum und heute ist auch schon der 1.Dezember. Nun bin ich seit 52 Tagen in den Staaten – wowi :D

Die Thanksgiving-Woche fing mit zwei halben Schultagen an. Das hieß das meine Kids 3 Stunden eher aus der Schule kamen und wir somit zusammen Lunch essen konnten. Zum Lunch hatten wir am Montag zwei Besucher – Kristina und ihr 10 Monate altes Baby Christopher. Meine Kids haben sich total gefreut und das Essen, was ich extra zubereitet hatte, hat ihnen auch geschmeckt :D

Am Mittwoch hatten meine Kids komplett schulfrei. Ich bin mit meinen beiden ältesten Mädchen an dem Tag mal in die Shopping-Mall gefahren. Vorher ging es noch in die Bibliothek, weil die beiden sich noch ein zwei Bücher ausleihen wollten. Es war echt toll und beide haben auch gute Errungenschaften gemacht :D Ich habe den Nachmittag  einfach mit den beiden genossen :)
Mittwoch habe ich noch eine Überraschung aus Deutschland bekommen :) Meine beste Freundin hat mir einen wunderschönen Adventskalender zukommen lassen und damit habe ich echt nicht gerechnet. Danke schön nochmal Julchen ♥

Am Donnerstag war es dann soweit: Thanksgiving! Es war richtig schön! Ich habe mit meinen Eltern geskypt, dann war ich mit meiner Jüngsten zusammen im Supermarkt, um die letzten wichtigen Zutaten zu holen und dann ging es auch für mich an die Vorbereitung. Ich hatte mich bereit erklärt, den Kartoffelbrei zumachen :) Yammi und der ist mir echt gut gelungen ;) Um 15.30 Uhr meiner Zeit haben wir mit dem Essen angefangen. Es gab so viele Sachen zu essen und für mich zum Probieren.

Unser Truthahn - yammi :)

Der Tisch

Mein Teller :D
Das Essen hat richtig gut geschmeckt und ich liebe diese Füllung aus dem Truthahn – yammi kann ich euch nur sagen :D Nachdem Essen haben wir einen Spaziergang zum See gemacht und als wir zurück waren, gab es Dessert. Wir hatten einen Pumpkin Pie, einen Sweet Potato Pie und einen Cheesecake :) Alles seeeehr lecker, wobei ich kein großer Fan vom Pumpkin Pie werde. Danach haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht und den Abend ausklingen lassen.
Sonnenuntergang

Pumkin Pie und Cheesecake
Sweet Potato Pie :)


Der nächste Tag: Black Friday :D Ach ja, das wollte ich mir ja unbedingt antun. Ich habe mich um 9 Uhr mit Sina – einem neuen AuPair in unserem Cluster -  vor der Mall getroffen. Meine Gastmutter war so nett, mich abzusetzen und anschließend auch wieder abzuholen, denn es war mega voll! Wir waren nur 3 Stunden oder so in der Mall, aber das hat auch voll und ganz gereicht. Es hat echt Spaß gemacht und ein paar Dinge habe ich auch für mich gefunden :D Abends bin ich mit meiner Hostfamily zum National Harbor in Washington D.C. gefahren, da dort der alljährliche Weihnachtsbaum belichtet wurde :) Es war wunderschön und das Feuerwerk war traumhaft! Ich habe noch nie so ein tolles Feuerwerk gesehen gehabt.

Weihnachtsbaum am National Harbor :)

Und damit fing der Weihnachtswahnsinn an :D Am Samstag habe ich einen Adventskranz hergerichtet, damit wir auch schön den 1. Advent zusammen genießen konnten.

Mein selbstgestalteter Adventskranz :)

Am Sonntag hat mein Hostdad das Haus von außen dekoriert mit Lichtern und wir haben den Weihnachtsbaum aufgestellt und dekoriert. Anschließend haben wir gegrillt, da wir hab Sonntag wunderschönen Sonnenschein mit 20 Grad hatte :D HA HA war etwas strange dabei Weihnachtslieder zu hören und zu dekorieren.

Lichter am Haus

Unser Weihnachtsbaum
By the way - den Radiosender kann ich euch nur empfehlen :D http://www.washfm.com/main.html 
24 Stunden nur Weihhnachtslieder ;) Ich höre den fast den ganzen Tag durch :)))

1 Kommentar:

  1. Schön das es dir "drüben" gut geht. Schöne Weihnachts bzw. Adventstage wünsch ich dir! Lieben Gruß,
    Clemens

    AntwortenLöschen